Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Quiz: Erkennst du alle Märchenfilme anhand eines Bildes?

Aschenputtel, Rotkäppchen, Schneewittchen und die kleine Meerjungfrau – In der Filmgeschichte wurden seit jeher viele Märchenstoffe realisiert. Seien es die bekannten Märchen von den Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen oder auch ältere Werke. Disney ist bekannt für seine Adaptionen, aber auch andere Produktionsstudios wagen sich häufig an die Geschichten über Gut und Böse heran. In unserem Quiz könnt ihr nun euer Film-Wissen auf die Probe stellen. Schafft ihr es, alle Märchenfilme anhand eines Bildes zu erkennen? Findet es heraus!

Ob nun DEFA-Klassiker wie „Das singende, klingende Bäumchen“ und der Fernseh-Dauerbrenner deutscher Weihnachten „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Die Faszination an den Sagen, Mythen und Gute-Nacht-Geschichten unserer Welt findet bei groß und klein seit jeher im Kino beachtlichen Anklang.

Die magischen Märchenfilme der Walt Disney Studios die seit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ seit 1937 ihren Siegeszug in den Kinos mit weiteren großen Hits wie „Aladdin“, „Die Schöne und das Biest“ oder jüngst „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ feiern konnten. Neuerdings kommen diese nicht nur animiert daher, sondern auch mit Realverfilmungen wie „Cinderella“ oder „The Beauty and the Beast“.

Auch mit filmischen Neuinterpretationen wie der „Shrek“-Reihe, komödiantischen Variationen wie die „7 Zwerge“-Reihe von und mit Otto Waalkes und der wunderschönen Film-Reihe „Die unendliche Geschichte“ werden altbekannte wie neue Geschichten einem Publikum stets neu präsentiert.

Im großen Quiz der Märchenfilme könnt ihr euer Wissen auf die Probe stellen. Könnt ihr alle 25 Filme erraten? Oder bedarf es noch Nachholbedarf bei den Märchenfilmen? Einige harte Brocken haben sich auch unter die Fragen geschlichen – und damit ist nicht die Steinbeißer-Familie gemeint. Schreibt es uns in die Kommentare, wie viele Filme ihr erraten habt!

Erkennst du alle Märchenfilme an einem Bild?

Kommentare