Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die drei Mädels von der Tankstelle

Die drei Mädels von der Tankstelle

000160620.mp4
Anzeige

Die drei Mädels von der Tankstelle: Kinodebüt des Kult-Komikers Wigald Boning als dusseliger Erbe. Mit parodistischen Anspielungen auf den deutschen Filmklassiker.

Poster Die Drei Mädels von der Tankstelle

Die drei Mädels von der Tankstelle

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Wigald, ein verzogener Sprößling, kann mit Frauen nichts anfangen. Trost findet er beim Psychiater, Liebe bei seinem Pudel. Als seine Mutter stirbt, darf er sein Erbe nur dann antreten, wenn er es schafft, eine heruntergekommene Tankstelle wieder auf Vordermann zu bringen. Die hat er jedoch ausgerechnet an drei Mädels verpachtet…

Millionärssöhnchen Wigald haßt alle Frauen. Schuld ist seine gefühlskalte Mutter, die ihren Sprößling zwar materiell verwöhnt, aber nie wirklich geliebt hat. Als diese stirbt, vermacht sie Wigald denn auch nur unter der Bedingung ihr Vermögen, daß dieser aus einer familieneigenen, inzwischen heruntergekommenen Tankstelle bald wieder Profit schlägt. Leider hat Wigald die Zapfsäulen aus Rache an dem weiblichen Geschlecht bereits an drei Mädchen verpachtet, die nun hartnäckig auf der Einhaltung des Vertrags beharren…

Wigald darf sein Erbe erst antreten, wenn er eine heruntergekommene Tankstelle wieder auf Vordermann ist. Die hat er jedoch ausgerechnet an drei Mädels verpachtet - und mit Frauen kann er gar nichts anfangen. Kinodebüt des Komikers Wigald Boning mit Anspielungen auf den deutschen Filmklassiker.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter F. Bringmann
Produzent
  • Christine Rothe,
  • Bernd Eichinger,
  • Martin Moszkowicz,
  • Uschi Reich
Darsteller
  • Wigald Boning,
  • Franka Potente,
  • Axel Milberg,
  • Ursula Buschhorn,
  • Carol Campbell,
  • Anya Hoffmann,
  • Gisela Trowe,
  • Helen Vita,
  • Hubert Mulzer
Drehbuch
  • Ernst Kahl
Musik
  • Enjott Schneider
Kamera
  • Ekkehart Pollack
Schnitt
  • Klaus Handorf

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die drei Mädels von der Tankstelle: Kinodebüt des Kult-Komikers Wigald Boning als dusseliger Erbe. Mit parodistischen Anspielungen auf den deutschen Filmklassiker.

    Eine auf den „RTL Samstag Nacht“-Spaßvogel Wigald Boning hin konzipierte Komödie, die mit jeder Menge parodistischer Anspielungen auf den deutschen Filmklassiker aufwartet. Bonings erster Film-Ausflug wird von den „Nach Fünf im Urwald“ erfolgsverwöhnten Axel Milberg und Franka Potente begleitet. Klamauk vom „Doofen“.
    Mehr anzeigen
Anzeige