Die Deutschmeister (1955)

Die Deutschmeister Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Deutschmeister: Nostalgische Romanze von Ernst Marischka mit Romy Schneider.

Wien an der Schwelle zum 20. Jh.: Stanzi Hübner kommt in die Stadt und trifft auf Willy Jurek vom Deutschmeister-Regiment. Nachdem die beiden sich näher gekommen sind, hat Stanzi, die in der Backstube ihrer Tante arbeitet, einen kühnen Einfall, wie sie einem eben von Willy komponierten Marsch zu Ehren verhelfen kann: Sie fügt das Notenpapier der für den Kaiser bestimmten Backware bei. Zeitigt dies zunächst auch nur negative Wirkung, so wird Willys Marsch durch Stanzis Initiative doch noch ein voller Erfolg.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nachdem G. v. Bolváry mit der “Frühjahrsparade” schon 1934 dieses Skript von Ernst Marischka (“Sissi”) verfilmt hatte, drehte Marischka 1955 die musikalische Liebes-Komödie noch mal selbst, mit Romy Schneider und Siegfried Breuer jr. als Hauptdarstellern. Neben Hans Moser und Paul Hörbiger wirkt auch Romys Mutter, Magda Schneider, in einem rundweg gelungenen Film über den Deutschmeistermarsch mit. Die Musik zu diesem Vorläufer der “Sissi”-Reihe des Duos Marischka/Schneider stammt von Robert Stolz.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • DVD-Neuheiten von StudioCanal im Mai 2012

    StudioCanal hat ihr DVD-Programm für den fünften Monat des Jahres vorgestellt. Mit über 30 Titeln fällt dieses sehr umfangreich aus, wobei sich unter den Titeln jedoch auch zahlreiche Re-Releases befinden. Der düstere Horror-Thriller “Don´t be afraid of the Dark” war der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfest 2011 und wurde u.a. von Guillermo del Toro produziert. In den Hauptrollen sind Guy Pearce, Katie Holmes...

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im Oktober 2006

    Kinowelt wird im Oktober die stolze Zahl von 28 neuen Kauf-DVDs veröffentlichen. Das Highlight darunter ist die mehrfach preisgekrönte Dokumentation “Die Reise der Pinguine”, die sowohl als Einzel-DVD als auch als Special Edition mit zwei DVDs und sehr umfangreichem Bonusmaterial veröffentlicht wird. Das übrige Programm umfasst ein breites Spektrum an Genres, wobei vor allem Freunde von Filmklassikern viele interessante...

Kommentare