Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Böhms - Architektur einer Familie

Die Böhms - Architektur einer Familie

000700032.mp4
Anzeige

Die Böhms - Architektur einer Familie: Dokumentation über die bedeutende Architekturfamilie Böhm, die die deutsche Architektur des letzten Jahrhunderts maßgeblich geprägt hat.

Poster Die Böhms - Architektur

Die Böhms - Architektur einer Familie

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der inzwischen 94-jährige Gottfried Böhm gilt als einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts und steht für skulpturale, puristische Bauten aus Beton, Stahl und Glas. Noch immer bringt er sein Wissen in aktuelle Bauprojekte ein. Seine Söhne Stephan, Peter und Paul Böhm treten seit Langem erfolgreich in seine Fußstapfen - doch seit vor einigen Jahren Elisabeth Böhm, Gottfried Böhms Ehefrau und ebenfalls Architektin, starb, ist auch ein großes Teil der kreativen Kraft der Familie verloren gegangen.

Darsteller und Crew

  • Carl-Ludwig Rettinger
    Carl-Ludwig Rettinger
  • Maurizius Staerkle-Drux
  • Lisa Blatter
  • Raphael Beinder
  • Anika Simon
  • Jonas Bühler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Böhms - Architektur einer Familie: Dokumentation über die bedeutende Architekturfamilie Böhm, die die deutsche Architektur des letzten Jahrhunderts maßgeblich geprägt hat.

    Regisseur Maurizius Staerkle-Drux fängt differenziert und subtil die einzelnen Persönlichkeiten und stilistischen Eigenheiten der Familienmitglieder ein. Dabei hat er weniger das Porträt einer Familie als vielmehr die Architektur der Böhm-Dynastie herausgearbeitet. Gut recherchiert und vielschichtig umgesetzt, lässt der Film seine Zuschauer voller Bewunderung für die passionierte Arbeit mit Bauwerken zurück. Nebenbei wird viel Wissenswertes über das Metier des Architekten vermittelt.
    Mehr anzeigen
Anzeige