Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Besucher

Die Besucher

000482230.mp4
Anzeige

Les visiteurs: In Frankreich bricht der bezaubernde und atemlose Zeitreiseklamauk gerade alle Kinorekorde: Über vier Millionen Franzosen standen bereits Schlange, um über die urkomischen Anachronismus-Abenteuer des Ritter Godefrey zu lachen. Ein Erfolg, der sich durchaus auch bei uns fortsetzen könnte.

Poster Die Besucher - Die sind nicht von gestern!

Die Besucher

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Durch eine Verkettung widriger Umstände tötet der Ritter Godefrey versehentlich seinen Schwiegerpapa. Um die Situation zu retten, will Godefrey sich in die Vergangenheit zaubern, um das Mißgeschick ungeschehen zu machen. Doch leider landet er 870 Jahre weiter in der Zukunft - im Jahr 1992.

Durch eine Verkettung tragischer Umstände tötet der Ritter Godefrey seinen Schwiegervater in spe. Godefrey will mittels Zaubertrank in die Vergangenheit reisen, um das Ungeschick ungeschehen zu machen. Doch er landet 870 Jahre weiter in der Zukunft - im Jahr 1992. Gemeinsam mit seinem unterwürfigen Knecht erlebt er so moderne Errungenschaften wie Flugzeuge oder Kloschüsseln. Aber auch sein Besitz hat sich verändert: Aus dem einstigen Familienschloß ist längst ein Luxushotel geworden.

Die erfolgreichste Komödie der französischen Filmgeschichte. Durch einen Zaubertrank gelangen Ritter Godefroy und sein bärenstarker Diener Jacquouville aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart und lösen wie die Axt im Wald turbulente Zeitreisesituationen aus.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jean-Marie Poiré
Produzent
  • Alain Terzian
Darsteller
  • Christian Clavier,
  • Jean Reno,
  • Valérie Lemercier,
  • Marie-Anne Chazel
Drehbuch
  • Jean-Marie Poiré
Musik
  • Eric Levi
Kamera
  • Jean-Yves Le Mener

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
11 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In Frankreich bricht der bezaubernde und atemlose Zeitreiseklamauk gerade alle Kinorekorde: Über vier Millionen Franzosen standen bereits Schlange, um über die urkomischen Anachronismus-Abenteuer des Ritter Godefrey zu lachen. Ein Erfolg, der sich durchaus auch bei uns fortsetzen könnte.
    Mehr anzeigen
Anzeige