Die Bestimmung - Allegiant (2016)

Originaltitel: The Divergent Series: Allegiant
Die Bestimmung - Allegiant Poster
Userwertung (118)
  1. Ø 4.1
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 2

Filmhandlung und Hintergrund

Die Bestimmung - Allegiant: Das dritte und letzte Buch der erfolgreichen Jugendbuchreihe "Die Bestimmung" wurde für seine Verfilmung in zwei Teile aufgeteilt.

Im dystopischen Chicago herrscht eine Klassengesellschaft, die aus fünf Fraktionen besteht: den Altruan, den Ferox, den Amite, den Candor und den Ken. Besonders letztere Fraktion hegt Pläne, die die bekannte Ordnung zerstören sollen. Die Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) plant den Aufstand. Mittendrin befindet sich Trios Prior (Shailene Woodley), die sich eigentlich in eine Gruppe einordnen soll. Dabei muss sie aber die Erfahrung machen, dass sie eine Unbestimmte ist und damit in keine Fraktion passt. Fortan macht die Regierung Jagd auf sie und ihre Freunde. In dem Sequel “Die Bestimmung: Allegiant” finden sich Tris, Four (Theo James), Christina (Zoë Kravitz), Peter (Miles Teller) und Caleb (Ansel Elgort) mitten im Kampf der Fraktionen wieder. Nachdem sie in “Die Bestimmung: Insurgent” Kontakt mit anderen Fraktionslosen aufgenommen und diese schließlich gefunden haben, wagen sie nun den nächsten Schritt: Sie verlassen das abgesicherte Gebiet der Stadt und durchbrechen den Zaun, der bisher als Grenze fungierte. Doch damit stellt sich keine Sicherheit ein, denn was die Gruppe auf der anderen Seite erwartet, liegt fernab ihrer Vorstellungen. “Die Bestimmung: Allegiant” ist der dritte und damit finale Teil der Buchreihe von Autorin Veronica Roth, die sich einer großen Beliebtheit erfreut. Das circa 480 Seiten dicke Buch erfuhr aber dasselbe Schicksal, was auch schon “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” sowie “Die Tribute von Panem: Mockingjay” widerfahren ist: Die Filmadaption wurde in zwei Parts aufgeteilt, um das Finale in einem noch größeren Rahmen ausfahren zu können. Als Regisseur wurde nach “Die Bestimmung: Insurgent” wieder Robert Schwentke verpflichtet, der sich durch Filme wie “Flightplan - Ohne jede Spur” und “Die Frau des Zeitreisenden” in Hollywood einen Namen machte.

Videos und Bilder

Im Kino in deiner Nähe

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(118)
5
 
76 Stimmen
4
 
12 Stimmen
3
 
8 Stimmen
2
 
9 Stimmen
1
 
13 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Videokritik anzeigen
  • Das dritte und letzte Buch der erfolgreichen Jugendbuchreihe “Die Bestimmung” wurde für seine Verfilmung in zwei Teile aufgeteilt.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare