Die Alpen - Unsere Berge von oben (2013)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Alpen - Unsere Berge von oben: Faszinierende Dokumentation über die Alpen und ihre Regionen aus der Vogelperspektive.

Unsere heimischen Alpen sind uns mehr als vertraut. Das ändert sich schlagartig, wenn wir einmal die Perspektive wechseln. Die Dokumentation zeigt die Bergwelt von oben – ausgehend von den Dolomiten, weiter über den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher. Dabei geht der Film auch auf die Geschichte und die geografischen Besonderheiten der einzelnen Regionen ein. Immer wieder verdeutlicht er den massiven Einfluss der Menschen auf die Natur, die sich die Alpen als Wohnraum erschlossen haben.

So hat man die Alpen noch nie gesehen: Von oben lassen sich viele neue Schlüsse ziehen. Faszinierende Dokumentation über die Alpen und ihre Regionen aus der Vogelperspektive.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • So haben Sie die Berge, die Sie zu kennen glauben, noch nie gesehen: Wie sich der Blick auf die Alpen verändert, wenn wir einmal die Perspektive wechseln, zeigt eindrucksvoll die Dokumentation aus Vogelsicht von Peter Bardehle und Sebastian Lindemann. Spektakuläre Aufnahmen vom Dach Europas, von den Dolomiten über den Mont Blanc bis zum Aletschgletscher – eine einzigartige und schützenswerte Bergwelt, die der Mensch versucht, sich zu eigen zu machen. In Bildern, die man nicht mehr vergisst, drehte eine abenteuerlustige Crew mit einer speziellen Cineflex-Kamera aus dem Helikopter die majestätische Pracht des Alpenpanoramas. Ein naturgewaltiges Kinoerlebnis, das verzaubert und empört, aufklärt und überrascht.

    Fazit: Filmisches Highlight: Faszinierende Reise über unsere Berge.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kommentare