Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Die Abenteuer des Baron von Münchhausen (1988)

Originaltitel: The Adventures of Baron Munchhausen
Die Abenteuer des Baron von Münchhausen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Auf die Theaterbühne einer von Türken belagerten Stadt tritt der Baron Münchhausen und gibt sich als der wahre Grund der Beschießung zu erkennen. Er hat mit Hilfe hochbegabter Diener den Sultan um den Inhalt seiner Schatzkammer gebracht. Der Beherrscher der Gläubigen verlangt nach dem Kopf des Edelmanns. Der wiederum will die Bewohner der Stadt vor dem sicheren Tod retten und fliegt mit der kleinen Sally zum Mond, um seine alten Gefährten zu finden. Bevor des Sultans Armee und Flotte zerschlagen und besiegt sind, muß Münchhausen durch den Mittelpunkt der Erde und den Bauch eines Wals, um mit seinen gealterten Dienern noch einmal über die Türken zu triumphieren.

Um eine belagerte Stadt zu retten, holt Baron Münchhausen seine alten Gefährten vom Mond, muß durch den Mittelpunkt der Erde und den Bauch eines Wals, ehe er des Sultans Armee besiegt. Atemberaubend phantastische Filmunterhaltung.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Phantastische Verfilmung der legendären Abenteuer des Lügenbarons, mit einem Aufwand von 80 Millionen DM die teuerste europäische Produktion aller Zeiten. Ex-Faßbinder Co-Produzent Thomas Schühly sorgte als Wunderknabe für die Finanzierung und hatte als Regisseur den visionären Ex-Monty-Python Terry Gilliam (“Time Bandits”, “Brazil”) an seiner Seite. Das begeisternde Ergebnis ist ein Feuerwerk an überbordenden Ideen und kraftvoller visueller Einfälle. In dem ausgezeichneten Schauspielerensemble überzeugen neben dem britischen Thaeterstar John Nevill als Münchhausen die Stars Oliver Reed (“Tommy”, “Flashman”), Jonathan Pryce (“Jumpin’Jack Flash”) und Robin Williams (“Good Morning Vietnam”). Atemberaubende Filmunterhaltung die in erster Linie das Familienpublikum begeistern wird. Spitzenumsätze.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Verurteilter Stalker verfolgt Uma Thurman

    Er darf sich Uma Thurman nicht nähern, doch Jack Jordan hielt sich nicht daran. Jetzt wurde der hartnäckige Stalker erneut festgenommen.

  • Sony: Blu-ray-Neuheiten im Mai 2008

    Nachdem der April 2008 mit nur einer einzigen Blu-ray-Neuheit von Sony Pictures mager ausfällt, wurden für den 8. Mai 2008 bereits fünf neue Filme in dem HD-Format angekündigt. Der Fantasy-Actionfilm “Dragon Wars” wird zeitgleich zur DVD erscheinen und mit dem gleichen Bonusmaterial ausgestattet sein.Ein weiteres Highlight wird die “20th Anniversary Edition” von Terry Gilliams “Die Abenteuer des Baron Münchhausen”...

  • Sony: Kauf-Neuheiten im April 2008

    Sony Pictures hat für den April 2008 insgesamt neun neue Kauf-DVDs angekündigt. Der Horrorfilm “Bats 2: Blutige Ernte”, das australische Drama “Jindabyne – Irgendwo in Australien” mit Gabriel Byrne und Laura Linney, der Thriller “Straightheads” mit Gillian Anderson und Danny Dyer sowie der Steven Seagal-Actionfilm “Deathly Weapon” werden dabei zuvor im März 2008 bereits in den Verleih kommen.Des weiteren erscheinen...

  • Und wenn sie nicht gestorben wären...

    Erzählt uns bald ein Märchen: Terry Gilliam …dann würden die Gebrüder Grimm noch heute ein Märchen nach dem anderen schreiben. Damit die kreativen Herren auch in Zukunft nicht in Vergessenheit geraten, wird ihr Schaffen nun verfilmt. “Grimm” soll die erfundene Geschichte der beiden Brüder Jakob und Wilhelm erzählen, die im Film locker-flockig Jake und Will genannt werden. Auf ihrer Reise von Ort zu Ort, wo sie...

Kommentare