Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis (1975)

Originaltitel: The Adventures of the Wilderness Family
Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis: Zurück zur Natur mit den Robinsons, die das erste von drei Filmabenteuern in den Rocky Mountains überstehen müssen.

Weil Tochter Jenny an Asthma leidet, beschließen Skip und seine Gattin Pat ihr Leben in Los Angeles aufzugeben. Mit Sack und Pack übersiedeln die Robinsons – zu denen auch Sohnemann Toby und ein Hund gehören – in die Rocky Mountains. Dort lassen sie sich an einem idyllischen See nieder, bauen sich eine nagelneue Hütte, freunden sich mit dem eigentümlichen Fallensteller Boomer an und adoptieren ein paar Tiere. Allerdings gibt es auch Gefahren in Form von Wölfen, Pumas und Grizzlybären, die es vor allem auf die Kinder abgesehen haben.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Überaus einfach gestrickte Familienunterhaltung aus der Mitte der siebziger Jahre, die dem zeitgenössischen Drang des “Zurück zur Natur” Ausdruck verleiht. Blauer Himmel, hohe Berge, wilde Tiere und große Gefühle sorgten seinerzeit trotz Abwesenheit einer wirklichen Geschichte für einen Ansturm auf Amerikas Kinokassen. Der Erfolg führte dazu, dass noch zwei Filme nach dem gleichen Muster entstanden, “Weitere Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis” (1978) und “Noch mehr Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis” (1979).

Darsteller und Crew

Kommentare