Die (2010)

Die Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Sechs aus unterschiedlichen Gesellschaftskreisen stammende und einander scheinbar nicht bekannte Menschen, die alle vor mehr oder weniger kurzer Zeit mal erfolglose Suizidversuche unternahmen, finden sich eingesperrt in einem weitläufigen Keller wieder. Dort zwingt ein unbekannter Herr sie mit vorgehaltener Waffe zu Selbstmordspielen nach dem Vorbild von Russischem Roulette. Cop Murdock sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus der Falle, derweil draußen seine Juniorkollegin eine Fährte aufnimmt, die zu etwas unerwartet Komplexem führt.

Mysteriöser Unhold zwingt entführte Suizidkandidaten in einem unterirdischen Verlies zu Selbstmordspielen und anderen Greueln. Kompetent gemachter und elegant bebilderter Low-Budget-Horrorthriller.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Horrible menschliche Laborrattenszenarios sind spätestens seit “Saw” ein Trend im Horrorgenre und müssen auch nicht automatisch in exzessive Schmerzenspassionen und Gewaltorgien münden, wie dieses für wenig Geld kompetent angerichtete und mit ein paar namhaften Stars der zweiten Reihe bestückte US-Beispiel beweist. Wiedergeburt erfährt eine neue Bedeutung in einem psychologisch dichten und gut gespielten “Verschwörungs-Horrorfilm” mit starkem Thrillerelement und einer mal ganz originellen Auflösung. Genrefans kommen auf ihre Kosten.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 4. Juni 2012, das Drama „Prom – Die Nacht Deines Lebens“ mit Aimee Teegarden: Beim Abschlussball hat jedes Teenager-Paar seine ganz eigene Geschichte zu erzählen und keine gleicht der anderen. Nova Prescott fühlt sich ausgerechnet zu dem Jungen hingezogen, der...

  • Universum: "Die - Ein Spiel auf Leben und Tod" auf Blu-ray

    Universum Film hat den kanadischen Thriller “Die – Ein Spiel auf Leben und Tod” auf DVD und Blu-ray angekündigt. Darin werden sechs selbstmordgefährdete Menschen in ein Kellerverlies gesperrt und einem Würfelspiel ausgesetzt, dass über Leben und Tod erscheidet. Eine Polizistin, deren Kollege zu den Entführten zählt, ist der Sache auf der Spur, doch ihr bleibt nicht viel Zeit. Die Blu-ray ist mit deutschen und...

  • Universum: "Die - Ein Spiel auf Leben und Tod" auf DVD

    Universum Film hat den kanadischen Thriller “Die – Ein Spiel auf Leben und Tod” auf DVD und Blu-ray angekündigt. Darin werden sechs selbstmordgefährdete Menschen in ein Kellerverlies gesperrt und einem Würfelspiel ausgesetzt, dass über Leben und Tod erscheidet. Eine Polizistin, deren Kollege zu den Entführten zählt, ist der Sache auf der Spur, doch ihr bleibt nicht viel Zeit. Die DVD ist mit deutschen und englischen...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.