Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. DSDS 2017 Folge 3: Wer ist im Recall? Wer ist raus? Kandidaten & Songs

DSDS 2017 Folge 3: Wer ist im Recall? Wer ist raus? Kandidaten & Songs

DSDS 2017 Folge 3: Wer ist im Recall? Wer ist raus? Kandidaten & Songs
© RTL / Stefan Gregorowius

Das dritte Casting in der 14. Staffel DSDS wird wieder einigen Gesangstalenten in den Recall-Himmel verhelfen und andere in den Orkus schicken. Hier findet ihr Infos zu allen Kandidaten und ihren Songs in der dritten Folge DSDS 2017.

Ab 20:15 Uhr im TV auf RTL und online im Live-Stream: „Deutschland sucht den Superstar“ - Die Castings. Heute ist Jens Büchner dabei, den einige Vox-Zuschauer mit Sicherheit schon aus der Sendung „Die Auswanderer“ kennt. Er hat Routine in Mallorca am Ballermann gesammelt und will jetzt von der DSDS-Jury hören, dass er es drauf hat. Während wir seinen Auftritt anschauen, befindet sich Büchner bereits im australischen TV-Dschungel und ab Freitag wird er dann täglich zu sehen sein, aber hoffentlich nicht täglich singen, sondern ein paar Fischaugen und Känguru-Hoden verspeisen.

Anzeige

In Folge drei schafften es diese Kandidaten in den Recall: Diego Daniele, Mariam Akopjan, Lucia Dragone, Alfons Kreischer.

DSDS 2017 Folge 3: Recall oder raus? Die Kandidaten & ihre Songs

Diego Daniele(Recall) machte heute den Anfang. Er ist 24 Jahre und kommt aus der Schweiz, Zürich. Von Beruf ist er selbstständiger Automechaniker. Sein Song wird „All Night Long“ von Lionel Richie sein und der Joker, der ihm in der Jury Glück bringen soll, ist Dieter Bohlen. Diego singt mit Liebe gegen die Skepsis von Dieter Bohlen an, denn Lionel Richie ist eine schwere Nummer, aber er meistert es super-gut und ist im Recall mit vier mal Ja.

RTL-Mediathek: Bei TV Now verpasste RTL-Sendung online & mobil ansehen

Christina Gerhus (Raus) ist 27 Jahre und kommt auch aus Delmenhorst, wie Alexander Jahnke aus Folge 2, der es bereits in den Recall geschafft hat. In Delmenhorst ist musikalisch einiges los, das weiß man ja schon seit Sarah Connor. Christina aber singt einen Song von Vanessa Mai „Ich sterb für dich“ und als Jury-Joker hat sie sich die Wäscherei-Angestellte für Dieter Bohlen entschieden. Sie singt seit Kindertagen, aber bei diesem Auftritt spielte das keine Rolle. Er gehörte nicht zu den besten. Aber es war dennoch bemerkenswert auf seine Weise. Vier mal Nein.

Thomas Fresz (Raus) ist 44 und aus Stuttgart. Sein Jury-Joker ist Shirin David. Seine Songauswahl lässt nicht unbedingt auf Erfolg schließen: „Da Da da“ von Trio und „Hulapalu“ von Andreas Gabalier - alles eine Frage der gekonnten Interpretation, aber die ist ihm im letzten Jahr schon derart schlecht gelungen, dass er von Michelle mit dem „Goldenen Scheißhaufen“ ausgezeichnet wurde. Den wollte er diesmal mit der Goldenen CD tauschen. Er macht seit 30 Jahren Musik. Jetzt soll der Durchbruch kommen. Der kommt vielleicht auch noch, an diesem Abend wurde das aber nichts. Er hat stattdessen vier Mal den Goldenen Scheißhaufen bekommen. Zu Recht.

Mariam Akopjan (Recall) studiert in Berlin, ist 19 Jahre alt und kommt mit einem Song von Justin Bieber „Love Yourself“. Sie hat große Chancen auf den Recall, denn sie verfügt über Talent, Übung und Erfahrung. Seit der sechsten Klasse hat sie bei Kinderrevues am Berliner Friedrichsstadt-Palast mitgewirkt bzw. in Hauptrollen gespielt, getanzt und gesungen. DSDS sieht sie als andere Herausforderung und fragt sich, ob sie in der Sendung mehr über ihre Schwächen lernt. Ihr Joker ist Dieter Bohlen. Michelle war trotz ihrer „Schmetterlings-haften Stimme“ dagegen, aber 3 Mal Ja reicht für den deutschen Recall.

Jens Büchner (Raus) dürfte vielen bekannt sein, zumindest ist er der „bekannteste Auswanderer Deutschlands“. Er ist 47 Jahre alt und arbeitet auf Mallorca als Ballermann-Entertainer. Büchner kam mit Frau und Zwillingen und einer Eigenkomposition „Augen zu und durch die Nacht“. Auf jeden Fall bekommt er Promotion und von Dieter will er vor allem wissen, ob es sich lohnen würde, Gesangsunterricht für seine erotische Stimme zu nehmen, oder ob er sich das sparen kann. Er ist ehrgeizig und mutig, sagt er. Sein Juryjoker ist Dieter Bohlen. Aber der sucht Sänger und die anderen auch. Deutschland sucht den Malle-Star wäre wirklich mal eine gute Idee. Jedenfalls war er da und so ist er halt. Ab Freitag seht ihr ihn im Dschungelcamp.

Quazim Isma (Raus) ist ein 30-jähriger Fliesenleger aus Passau. Sein Song ist von Michael Jackson „The Way You Make Me Feel“. Das erfordert gute Performance in Tanz und Gesang. Er ist stolz auf seinen Mut, es vor die Jury geschafft zu haben, aktuell hat er sich eine Arbeitspause genommen, damit er mehr Zeit mit seiner acht Monate alten Tochter verbringen kann. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen. Sein Auftritt außergewöhnlich. Auch der Passauer Akzent im Englischen. Charmant. Vier Mal auf gar keinen Fall.

Lucia Dragone (Recall) ist 20 Jahre jung und kommt aus Augsburg, derzeit macht sie eine Ausbildung zur Fremdsprachen-Korrespondentin. Sie singt „Foolin“ von Dionne Bromfield. Eine Auswahl, die Dieter - ihr Jury-Joker - nicht begeistert. Ihre größte Sorge ist es, dass sie den Text vergessen könnte. Das hat sie nicht, sie durfte aber auch nur eine Strophe singen. Ganz knapp ging es aber doch noch in den Recall, denn Dieter gab seinem neuerdings weichen Pop-Titan-Herzen einen Stoß. Dank Joker dreimal Ja.

Johannes Kemetter (Raus) ist aus Wien, Schauspieler und Sänger, arbeitet aber auch als Betreuer mit Kindern und studiert Kunstgeschichte. Er ist 32 Jahre und hat sich als Jury-Joker Michelle erwählt. Seine Songauswahl ist leicht irritierend, es handelt sich um ein Lied von Mike Krüger „M M … Mädel„. Er geht auf jeden Fall gut gelaunt in seinen Auftritt. Vielleicht springt die gute Laune ja auch auf Michelle, H.P. Baxxter, Dieter Bohlen und Shirin David über?! Besser zu sein als Mike Krüger ist kein Maßstab, der Song war gewagt. Für H.P. war es Over-Acting und wie Grönemeyer auf Ecstasy. Michelle hat es auch nicht gefallen, auch Shirin hat sich mehr verschreckt gefühlt. Vier Mal Nein. So ganz doll lustig kommt eben nicht bei allen an.

Alfons Kreischer (Recall & wieder raus) ist selbstständiger Gebäudereiniger aus Abensberg. Er ist 29 Jahre alt und er zelebriert „Purple Rain“ von Prince and the Revolution. Er sollte dies gut machen, damit der erst kürzlich verstorbene geniale Musiker nicht im Grabe rotieren muss. Sein Jury-Joker ist einer der beliebtesten: Dieter Bohlen. Für den Auftritt hat er jahrelang geübt, er will nicht nur in den Recall, er möchte die Goldene CD bekommen und direkt nach Dubai. Klappt nicht ganz, aber ein grandioser Auftritt und vier Mal Ja reicht doch auch? Er darf noch Stevie Wonder singen. Und tatsächlich, Dieter Bohlen holt seine Goldene CD hervor. „Besser als Menowin.“ Mit dem hat er nämlich Ähnlichkeit. Ab nach Dubai in der Business Class. Doch die Freude ist kurz. Er hat in der Vergangenheit wohl schlimme Dinge getan und entsprechende Vorstrafen und somit wurde entschieden, ihn aus dem Wettbewerb auszuschließen. Das ist schade.

Ita Wilczynska (Raus) ist eine 29-jährige Schauspielschülerin aus Köln, gelernte Grafik-Designerin und gibt „Sway“ von den Pusscat Dolls zum Besten. Sie hat sich extra zwei Background-Tänzerinnen mitgebracht (drei Engel für Dieter), um den Sex-Appeal zu erhöhen. Die Performance beeindruckt entsprechend stark, aber der Gesang war mehr nur so okay. Oder laut H.P. sogar gar nichts, aber der neuerdings sehr sanftmütige Bohlen interveniert, okay wäre es schon gewesen. Sie will noch mal eine deutsche Nummer singen, das kostet keine Zeit, aber Nerven. Und Ohren. Vier Mal Nein, das muss reichen.

Anzeige

Heute ab 20:15 Uhr erfolgen die Updates, wer es in den Recall schafft und wer nicht. DSDS im Live-Stream zu sehen, ist übrigens eine gute Option, falls ihr am Abend unterwegs seid. Die Wiederholung der Sendung im TV erfolgt im Spätprogramm auf RTL um 00:30 Uhr. Ab dem 13. Januar startet übrigens auch die 11. Staffel des Dschungelcamps. Auch dafür stehen die Sendetermine schon fest.

Anzeige

 

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige