Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Solist

Der Solist


Anzeige

Der Solist: Vierteilige Krimireihe mit Thomas Kretschmann als cooler, aber todkranker Polizist, der sich actionreich durch den Hamburger Großstadtdschungel schlägt.

Der Solist

Handlung und Hintergrund

Philip Lanart arbeitet bei der Hamburger Kriminalpolizei und verrichtet seinen Dienst hart und kompromisslos, aber fair. Der Grund hierfür ist, dass Lanart todkrank ist und er nichts mehr zu verlieren hat. Gemeinsam mit seinem Kollegen Hennings versucht er die spektakulären Verbrechen in der Hafenstadt aufzuklären. Dass es dabei immer wieder zu Konflikten mit den Dienstvorschriften kommt, lässt sich nicht vermeiden.

Darsteller und Crew

  • Thomas Kretschmann
    Thomas Kretschmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Solist: Vierteilige Krimireihe mit Thomas Kretschmann als cooler, aber todkranker Polizist, der sich actionreich durch den Hamburger Großstadtdschungel schlägt.

    Thomas Kretschmann ermittelte 1999 zum ersten Mal als tougher Polizist Lanart. Dank der sehr ordentlichen Quote von mehr als 5 Millionen Zuschauern wurden bis 2002 drei weitere Episoden in Auftrag gegeben. Die Drehbücher stammten alle von Holger Karsten Schmidt, der für seine Arbeit bereits mehrfach für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war.
    Mehr anzeigen
Anzeige