Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Der Preis des Erfolges (1988)

Originaltitel: The Boost
Der Preis des Erfolges Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der erfolgshungrige New Yorker Lenny scheint als Immobilienmakler in Los Angeles die ersehnte Goldader gefunden zu haben. Eine Gesetzeslücke verhilft seiner Firma zu einer Vielzahl von Investoren und Lenny zu vorübergehendem Luxus. Als die US-Regierung die Steuergesetze ändert, drohen schlechte Zeiten. Lenny will nicht vom Erfolgskurs abweichen und flüchtet mit Gattin Linda in die Illusion des Drogenrausches. Die Abhängigkeit vom Kokain zerstört auch noch die bis dahin glückliche Ehe, Versuche eines Neuanfangs in der Hippiekolonie am Strand scheitern mit dem Eintreffen alter “Freunde”. Linda findet schließlich einen Absprung, indem sie sich von Lenny trennt.

Ein Immobilienhändler kommt auf nicht ganz legale Weise zu Reichtum. Als eine Gesetzesänderung sein Imperium zerstört, wird er drogenabhängig.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eindringliches, moralisierendes Drogendrama, das seine Botschaft bisweilen mit erhobenem Zeigefinger dem Zuschauer nahebringen will. James Woods (“Der Cop”, “Es war einmal in Amerika”) sehenswerte schauspielerische Leistung läßt mit der Unterstützung der Hollywoodschönheit Sean Young (“No Way Out”) über gelegentliche dramaturgische Schwächen hinwegsehen. Die Stars, das brisante Thema und das ansprechende Cover werden dem Film zu guten Umsätzen verhelfen.

Darsteller und Crew

Kommentare