Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mustervater - Allein unter Kindern

Der Mustervater - Allein unter Kindern

Anzeige

Der Mustervater - Allein unter Kindern: Kurzweilige, amüsante Familienkomödie, die den ein oder anderen sozialkritischen Ton anschlägt.

Poster Der Mustervater - Allein unter Kindern

Der Mustervater - Allein unter Kindern

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Stefan Herrlich weiß genau was der Kunde will. Schließlich ist er Produktmanager für Mobiltelefone. Doch die Realität sieht anders aus: Bruchsicherheit und Elektrosmogarmut sind kein Verkaufsargument mehr, sondern nur noch der Preis. Also fliegt der Produktmanager. Dickköpfig wie er ist, glaubt er einfach im nächsten Job weiter machen zu können. Doch der findet sich nicht. So muss seine Frau Ines ran, während er sich um die Kinder kümmert - um seine und um die anderen in dem von ihm aus dem Boden gestampften Kindergarten, denn die Erzieherin hat wegen Unterbezahlung gekündigt. Da erreicht der so selbstbewusste Manager schnell die Grenzen seiner Fähigkeiten - bei den Kindern und gegenüber diversen Behörden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dagmar Hirtz
Produzent
  • Dr. Andreas Richter,
  • Ursula Woerner,
  • Annie Brunner
Darsteller
  • Walter Sittler,
  • Claudia Michelsen,
  • Peter Benedict,
  • Alexandra Finder,
  • Marie-Terese Katt,
  • Leo Natalis,
  • Lisa-Marie Warszewski,
  • Bruno Schubert,
  • Malina Ebert,
  • Ulrike Hübschmann,
  • Kirk Kirchberger
Drehbuch
  • Silke Zertz
Musik
  • Gerd Baumann
Kamera
  • Markus Fraunholz
Casting
  • Uwe Bünker

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Mustervater - Allein unter Kindern: Kurzweilige, amüsante Familienkomödie, die den ein oder anderen sozialkritischen Ton anschlägt.

    Die Sat 1-Zielgruppe besteht zwar aus Frauen - insbesondere beim Dienstags-Movie - doch im Falle von „Der Mustervater“ dürften sich auch Männer angesprochen fühlen. Regisseurin Dagmar Hirtz und Autorin Silke Zertz habe eine einfühlsame, gut beobachtete Geschichte über einen Mann geschaffen, dessen geordnetes Überflieger- und Familienleben komplett zusammenbricht. Langsam und schmerzhaft für Stefan, kurzweilig und amüsant für das Publikum, muss er sich grundlegend neu orientieren. Selbstredend, dass er darüber ein besserer, einfühlsamerer Mensch mit neuem Wertekanon wird. Dabei ist das Movie für Privatfernsehverhältnisse ungewöhnlich sozialkritisch und lenkt den Blick auf Defizite unserer Gesellschaft.
    Mehr anzeigen
Anzeige