Der Mann, den sie Pferd nannten II (1976)

Originaltitel: The Return of a Man Called Horse
Der Mann, den sie Pferd nannten II Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Mann, den sie Pferd nannten II: Richard Harris wird zum Indianer ehrenhalber.

1825. Der englische Lord John Morgan ist in Dakota auf Jagdpartie unterwegs, als er von Sioux-Indianern überfallen wird. Seine Männer werden getötet, er wird gefangen. Häuptling Yellow Hand schenkt ihn seiner Mutter Buffalo Cow Head als Sklaven. Sie nennt ihn ‘Pferd’. Fluchtversuche scheitern. Morgan lernt die Kriegskunst der Sioux, legt das Sonnen-Gelöbnis ab, heiratet Running Dear, die wie ihr Bruder Yellow Hand von Shoshonen getötet wird, deren Angriff Morgan zurück schlägt. Er wird Führer des Stammes, nimmt Buffalo Cow Head als Mutter. Damit erspart er der Frau das Schicksal der kinderlos gewordenen Alten: die Verbannung vom Stamm. Als sie stirbt, kehrt Morgan nach England zurück.

Ein britischer Lord wird 1815 in der amerikanischen Wildnis von einer Gruppe Sioux gefangen genommen, und muß quasi als Haustier einer alten Squaw dienen.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Lange vor “Der mit dem Wolf tanzt” wurde der zu achtzig Prozent in Sioux-Sprache aufgenommene Film zu einem echten Indianer-Western und eine Sensation. Das an psychedelische Rituale erinnernde Sonnen-Gelöbnis, für das Richard Harris an Pferdehaar aufgehängt und mit an den Brustmuskeln befestigten Pflöcken aus Knochen ans Zeltdach gezogen wird, erregte weltweites Aufsehen. Sequel 1976.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.