Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der letzte Beweis

Der letzte Beweis

Anzeige

Innocent: Richter Rusty Sabich wird beschuldigt, seine Frau Barbara umgebracht zu haben.

Poster

Der letzte Beweis

Handlung und Hintergrund

Nachdem seine Geliebte ermordet worden war, geriet Richter Rusty Sabich vor 20 Jahren unter Tatverdacht. Damals wurde er nach einem zermürbend langen Prozess aus Mangel an Beweisen freigesprochen und gilt inzwischen sogar als aussichtsreicher Kandidat für einen Sitz am Obersten Gerichtshof. Da scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Auch Sabichs Ehefrau Barbara wird ermordet und der Richter wird erneut vor Gericht gestellt. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mike Robe
Produzent
  • Lisa Richardson
Darsteller
  • Bill Pullman,
  • Marcia Gay Harden,
  • Alfred Molina,
  • Mariana Klaveno,
  • Richard Schiff,
  • Callard Harris
Musik
  • Laura Karpman
Kamera
  • John Bartley
Schnitt
  • Anita Brandt-Burgoyne

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der letzte Beweis: Richter Rusty Sabich wird beschuldigt, seine Frau Barbara umgebracht zu haben.

    Die Verfilmung von Scott Turows Bestseller „Innocent“ aus dem Jahr 2011 ist ein gelungenes TV-Sequel des Kino-Blockbusters „Aus Mangel an Beweisen“ (1990) mit Harrison Ford. Packend und mit durchaus überraschenden Wendungen führt es die Geschichte um den Richter Sabich fort. Dabei erreicht der Fernsehfilm zwar nicht ganz die Raffinesse von Alan J. Pakulas herausragendem Kino-Justizthriller, ist aber vor allem dank der exzellenten Schauspielerriege, unter anderem Bill Pullman in der Rolle des unter Verdacht geratenen Richters, absolut sehenswert.
    Mehr anzeigen
Anzeige