Der Legionär (1998)

Originaltitel: The Legionnaire
Der Legionär Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Legionär: Action-Abenteuer mit Jean-Claude Van Damme als Legionär in Marokko.

Boxer Alain muß aus Marseille flüchten, als er nach einem Schaukampf den Bruder von Mafioso Galgani tötet. Er kommt in der Fremdenlegion unter, wo er durch hartes Training zum tapferen Krieger geschliffen wird. Doch der Mob folgt seiner sandigen Fährte bis nach Marokko, wo sich Alain nicht nur gegen Berber, sondern auch gegen die Auftragskiller bewähren muß.

Der Preisboxer Alain Lefevre bricht das Schaukampf-Abkommen mit Lucien Galgani, dem Mafia-Boss von Marseille, und flüchtet mit dessen Geliebter Katrina, seiner Ex-Verlobten, zum Hafen. Unterwegs geraten sie in einen Hinterhalt. Alain tötet den Bruder des Paten, während Katrina mit Gewalt zurück zu Galgani gebracht wird. Verzweifelt schreibt Alain sich bei der Fremdenlegion ein, doch die gedungenen Killer spüren ihn selbst in einem marokkanischen Wüstenfort auf. Während einer Berber-Attacke kommt es zum finalen Duell…

Boxer Alain flieht vor den Killern eines Mafia-Bosses zur Fremdenlegion und in Marokko kommt es zum finalen Duell. Mischung aus Kampfszenen, Wüstenaufnahmen und Beschwörung loyaler Männerbünde; inhaltlich anspruchslos, optisch unterhaltsam.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Action-Vehikel für Jean-Claude Van Damme, vom versierten Kameramann und Regisseur Peter Macdonald (“Rambo 3″) routiniert inszeniert. Er mixt das Abenteuerfilm-Ambiente der 30er Jahre mit zeitgemäßen Action-Sequenzen, und auch eine kleine Liebesgeschichte durchzieht die Story. Die relativ günstig gedrehte Produktion (Werner Koenig war ausführender Coproduzent) wurde an Originalschauplätzen gedreht.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Ascot Elite: DVD-Backkatalog-Neuheiten im Oktober 2010

    Ascot Elite hat für den 21. Oktober 2010 eine Reihe von Backkatalog-Titeln angekündigt. Das britische TV-Historiendrama “Mary Stuart – Blut. Terror & Verrat” wird erstmals auf DVD veröffentlicht. Der insgesamt rund 200-minütige Zweiteiler erscheint als 2-Disc-Set und zeigt das spannende und vergleichliche Leben einer großen Frau der Geschichte. Die DVD enthält neben Dolby Digital 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch...

  • Ascot Elite: Blu-ray-Backkatalog-Neuheiten im Oktober 2010

    Ascot Elite hat für den 21. Oktober 2010 drei Backkatalog-Filme auf Blu-ray angekündigt. In “Der Legionär” ist Jean-Claude van Damme in einer actionreichen Mischung aus Martial Arts und Schlachtenszenen zu sehen. Ein Audiokommentar, eine Featurette, Interviews sowie der Trailer bilden das Bonusmaterial. Das Horror-Remake “Haunted Hill” wird unter dem Originaltitel “House on Haunted Hill” neu veröffentlicht. In...

  • Van Damme wollte keinen "Expendables"-Fight verlieren

    Sylvester Stallone verriet, warum Jean-Claude van Damme wirklich den "Expendables" absagte: Er wollte keine Haue von Jet Li kassieren.

Kommentare