Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Legionär

Der Legionär

Anzeige

The Legionnaire: Action-Abenteuer mit Jean-Claude Van Damme als Legionär in Marokko.

Poster Der Legionär

Der Legionär

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Boxer Alain muß aus Marseille flüchten, als er nach einem Schaukampf den Bruder von Mafioso Galgani tötet. Er kommt in der Fremdenlegion unter, wo er durch hartes Training zum tapferen Krieger geschliffen wird. Doch der Mob folgt seiner sandigen Fährte bis nach Marokko, wo sich Alain nicht nur gegen Berber, sondern auch gegen die Auftragskiller bewähren muß.

Der Preisboxer Alain Lefevre bricht das Schaukampf-Abkommen mit Lucien Galgani, dem Mafia-Boss von Marseille, und flüchtet mit dessen Geliebter Katrina, seiner Ex-Verlobten, zum Hafen. Unterwegs geraten sie in einen Hinterhalt. Alain tötet den Bruder des Paten, während Katrina mit Gewalt zurück zu Galgani gebracht wird. Verzweifelt schreibt Alain sich bei der Fremdenlegion ein, doch die gedungenen Killer spüren ihn selbst in einem marokkanischen Wüstenfort auf. Während einer Berber-Attacke kommt es zum finalen Duell…

Boxer Alain flieht vor den Killern eines Mafia-Bosses zur Fremdenlegion und in Marokko kommt es zum finalen Duell. Mischung aus Kampfszenen, Wüstenaufnahmen und Beschwörung loyaler Männerbünde; inhaltlich anspruchslos, optisch unterhaltsam.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter MacDonald
Darsteller
  • Jean-Claude van Damme,
  • Adewale Akinnuoye-Agbaje,
  • Steven Berkoff,
  • Daniel Caltagirone
Drehbuch
  • Sheldon Lettich

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Legionär: Action-Abenteuer mit Jean-Claude Van Damme als Legionär in Marokko.

    Action-Vehikel für Jean-Claude Van Damme, vom versierten Kameramann und Regisseur Peter Macdonald („Rambo 3“) routiniert inszeniert. Er mixt das Abenteuerfilm-Ambiente der 30er Jahre mit zeitgemäßen Action-Sequenzen, und auch eine kleine Liebesgeschichte durchzieht die Story. Die relativ günstig gedrehte Produktion (Werner Koenig war ausführender Coproduzent) wurde an Originalschauplätzen gedreht.
    Mehr anzeigen
Anzeige