Der große Crash - Margin Call (2010)

Originaltitel: Margin Call
Der große Crash - Margin Call Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der große Crash - Margin Call: Glänzend besetztes Wall-Street-Drama über die Pleite einer Investmentfirma und die Versuche des Managements, den eigenen Schaden zu Lasten des Markts zu begrenzen.

Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine Investmentfirma in New York entlässt 2008 kurzfristig einige Mitarbeiter — nichts ungewöhnliches, aber einer von ihnen, Eric (Stanley Tucci), hat die Finanzen des Unternehmens analysiert und lässt die Bombe platzen. Seine Ergebnisse zwingen die Geschäftsführung um Sam (Kevin Spacey), Sarah (Demi Moore) und Will (Paul Bettany)?zu einer nächtlichen Blitzkonferenz. Die Firma steht kurz vor der Pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Ihr skrupelloser Boss John (Jeremy Irons)?beschließt, alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abzustoßen, ohne Rücksicht auf die katastrophalen Auswirkungen am Markt. Aktueller geht nicht:?mit grandiosen Schauspielern und geschliffenen Dialogen zeigt Chandors höchst spannender Wall-Street-Thriller den freien Fall ins Desaster und stellt die Frage nach Überlebenschancen von Moral im Materialismus.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kevin Spacey wird Winston Churchill

    In "Captain of the Gate" soll Spacey den ehemaligen britischen Premierminister verkörpern.

  • Paul Bettany als Android bei "Avengers 2"

    Bisher hat er der künstlichen Intelligenz Jarvis seine Stimme geliehen. Demnächst wird er als Roboter die Rächer unterstützen.

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Der gro?e Crash - Margin Call"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema und Sky Cinema HD starten. Den Anfang macht am Montag, 2. Juli 2012 der Thriller “Der große Crash – Margin Call”. Mit Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Zachary Quinto und Demi Moore prominent besetzt, spielt die Geschichte an der Wall Street im Jahr 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler...

Kommentare