Der Duft der Frauen (1992)

Originaltitel: Scent of a Woman
Der Duft der Frauen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Internatsschüler Charlie nimmt einen Wochenendjob an, in dem er auf den blinden Armeeleutnant a.D. Frank Slade, einen lautstarken, vereinsamten Misanthropen aufpassen soll. Der nimmt Charlie auf eine Reise mit nach New York, wo es sich Frank noch einmal richtig gut gehen lassen will – bevor er sich das Gehirn aus dem Kopf bläst.

Der Internatsschüler Charlie nimmt einen Wochenendjob an, bei dem er auf den blinden Armeeleutnant a.D. Frank Slade, einen lautstarken Misanthropen, aufpassen soll. Der nimmt Charlie auf eine Reise mit nach New York, wo er es noch einmal richtig krachen lassen will, bevor er sich das Leben nimmt. Doch langsam bahnt sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden an. Während Charlie dem Leutnant neuen Lebensmut gibt, rettet der den Jungen aus einem moralischen Dilemma, das ihn belastet.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Martin Brest (“Beverly Hills Cop”) entführt das ungleiche Paar Al Pacino und Chris O’Donnell auf einen ausgedehnten Trip in den Big Apple. Pacino nutzt die Gelegenheit, eine Oscar-reife One-Man-Show zu bieten, die auch diverse dramaturgische Schwächen ausmerzt. Ein nicht immer ungetrübtes Zweieinhalb-Stunden-Vergnügen mit “Rain Man”-Touch.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Al Pacino als Comic-Held?

    Die "Guardians of the Galaxy" konnten die Schauspiel-Legende offenbar für Superhelden-Filme begeistern.

  • Wird Al Pacino Marvel-Superheld?

    Als Marvelianer hat sich Leinwand-Legende Al Pacino bereits geoutet, als er James Gunns Guardians of the Galaxy über den grünen Klee lobte. Nun bestätigt der Superstar, dass er mit Marvel-Chef Kevin Feige Gespräche führte, über das, was sein könnte. Mit Comicbuch-Adpationen bringen Cineasten Al Pacino sicherlich nicht unmittelbar in Verbindung. Als einer der besten Charakterdarsteller weltweit bescherte er den...

  • Universal mit "Jahr100Film"-Sammelaktion ab März 2012

    Wie bereits bekannt war, wird Universal Pictures ihr 100-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer “Jahr100Film” getauften Aktion feiern. In vier Veröffentlichungswellen erscheinen ausgewählte Highlights aus dem Universal Filmkatalog, deren Rücken mittles eines O-Rings zusammen ein Sammelbild mit Filmszenen aus der Studiogeschichte ergeben. Auf Blu-ray wird die Reihe insgesamt 50 Filme und somit halb so viele...

  • Universal mit "Jahr100Film"-Sammelaktion ab März 2012

          Wie bereits bekannt war, wird Universal Pictures ihr 100-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer “Jahr100Film” getauften Aktion feiern. In vier Veröffentlichungswellen erscheinen insgesamt 100 ausgewählte Highlights aus dem Universal Filmkatalog, deren Rücken mittles eines O-Rings zusammen ein Sammelbild mit Filmszenen aus der Studiogeschichte ergeben. Sammler, die alle 100 Titel kaufen, sollen zudem...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.