Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga

Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga

000457639.mp4
Anzeige

Mysore Yoga School: Dokumentation über die Reise zu den Wurzeln der alten Yoga-Lehre und deren Überlieferung in unsere westliche Welt.

Poster Der Atmende Gott

Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Yoga hat sich in Deutschland mit nunmehr über drei Millionen Praktizierenden zu einem regelrechten Trend entwickelt. Hinter dem Begriff des Asana-Yoga verbirgt sich nach alter hinduistischer Tradition und als Teil des Raja-Yoga eine große Anzahl von Körperpositionen, die erst im 20. Jahrhundert von Heiler Tirumalai Krishnamacharya zu einer Meditationslehre zusammengefasst wurden. Regisseur Jan Schmidt-Garre begibt sich auf eine Spurensuche nach Indien, um die Entwicklungsgeschichte des zeitgenössischen Yoga zu verfolgen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jan Schmidt-Garre
Produzent
  • Marieke Schroeder
Drehbuch
  • Jan Schmidt-Garre
Musik
  • Nikolai Rimsky-Korsakov
Kamera
  • Diethard Prengel
Schnitt
  • Gaby Kull-Neujahr

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga: Dokumentation über die Reise zu den Wurzeln der alten Yoga-Lehre und deren Überlieferung in unsere westliche Welt.

    Als der Opern- und Tanzfilm-Regisseur Jan Schmidt-Garre seine Frau zu ihrem Yoga-Kurs begleitete, wurde schnell ein tiefgehendes spirituelles Interesse bei ihm geweckt. So beschloss er, den Ursprung dieser Lehre zu erkunden und einen Film fernab jeglicher esoterischer Abwandlungen und Klischees zu drehen. Die Erklärungen wollte er bei den Urvätern und den Nachfahren Tirumalai Krishnamacharya selbst finden. Zurückhaltend und unaufgeregt wird hier statt einer religiös-kulturellen Begegnung vielmehr ein geduldiger Blick auf die Körperkunst an sich geboten.
    Mehr anzeigen
Anzeige