Deadwood (2005)

Deadwood Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Deadwood: Auf wahren Begebenheiten basierende Westernserie über eine Kleinstadt im Dakota-Gebiet.

In Deadwood, einer kleinen Ortschaft in South Dakota, regieren im Jahre 1876 Gesetzlosigkeit und Korruption. Al Swaerengen, Saloonbesitzer und wichtigster Mann der Stadt, gibt den Ton an, bis zwei höchst unterschiedliche Männer nach Deadwood kommen: Revolverheld “Wild Bill” Hickcock und der ehemalige Marshal Seth Bullock. Gerade letzterem, der fern seiner alten Heimat nochmal von vorne anfangen möchte, wird ein Neuanfang nicht leicht gemacht.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (16)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Vom amerikanischen Pay-TV-Sender HBO produzierte Westernserie, die möglichst real die Geschehnisse in einer kleinen Stadt im “Wilden Westen” erzählt. Viele der gezeigten Personen haben tatsächlich gelebt, und Serienschöpfer David Milch hat viele Monate darauf verwendet, das damalige leben in Deadwood so genau wie möglich zu recherchieren.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Startet die Western-Serie "Deadwood" bald im Kino durch?

    Manch einer bereits eingestellten TV-Serie gelang doch noch der Sprung auf die große Leinwand. Bestes Beispiel hierfür war der Space-Western Firefly – Der Aufbruch der Serenity (lediglich eine Staffel mit 14 Epidsoden im Jahr 2002), der 2005 als Serenity auf die Big Screen gelangte oder ganz aktuell, Entourage, deren Kinoumsetzung diesen Juli zu sehen war. Der Western-Serie Deadwood könnte nun möglicherweise auch...

  • HBO und Amazon schließen exklusiven Serien-Deal

    Der e-commerce Gigant Amazon sichert sich exklusive Online-Streaming-Rechte für Hit-Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under" und "The Wire" des amerikanischen Kabelsenders HBO.

  • Erstes "Gone Girl"-Foto mit Ben Affleck

    "Neu"-Batman Ben Affleck in einem Schocker des Machers von "Sieben": Wo ist meine Frau geblieben?

  • "Star Wars"-TV soll in "Avatar"-Liga spielen

    Die Vorbilder für "Star Wars Underworld" sind "Avatar" und der Kult-Western "Deadwood", verspricht Produzent Rick McCallum.

Kommentare