Davon träumen alle Mädchen (1961)

Davon träumen alle Mädchen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Davon träumen alle Mädchen: Schlagerfilm mit Harald Juhnke und Urwaldmädchen Marion Michael.

Zur Abwechslung können die Schülerinnen eines Mädcheninternates das Ferienende kaum erwarten, hat sich doch in der alten Mühle nebenan eine Jazzband mit netten Jungs eingenistet. Für Verstimmung sorgt jedoch die Internatsleiterin, die den Besuch eines Schulinspektors erwartet und deshalb auf Diziplin pocht. Da der Besucher allerdings unerkannt bleiben möchte, begibt er sich ebenfalls in die Mühle, während der Leader der Band in der Schule für den Inspektor gehalten wird.

Eigentlich gibt es ja Schöneres im Leben eines jungen Mädels als das Ferienende. Aber diesmal können fünf weibliche Teenager die Schulzeit im Internat kaum erwarten: nebenan in der Alten Mühle machen die “Musik Lords” heiße Jazzmusik.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Musikalische Verwechslungskomödie, die mit der üblichen Harmlosigkeit Schlager, Klamauk und schmachtende Mädchen präsentiert. Regisseur Thomas Engel hatte im Vorjahr bereits ähnliches Terrain mit “Das hab ich in Paris gelernt” beschritten, in dem auch bereits Harald Juhnke zu sehen war. Juhnke spielt hier den Bandleader Jochen, die weibliche Hauptrolle hat Marion Michael inne, die als “Liane, das Mädchen aus dem Urwald” zum Star geworden war.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • e-m-s: Kauf-Neuheiten im Juni 2006

    Die Kauf-Neuheiten der e-m-s new Media im Juni werden wieder ein breites Spektrum an Titeln abdecken. Neben aktuellen Filmen wie dem Thriller “Cry Wolf” dürfen sich Fans von deutschen Filmklassikern auf drei neue Filme in der “Filmpalast”-Reihe freuen. Außerdem erscheint eine Doppel-DVD zum “Bang Your Head”-Musikfestival des vergangenen Jahres, die Dokumentation “Der lange Marsch der Pinguine”, die als 2-DVD-Set mit...

Kommentare