Das Wunder von Manhattan (1994)

Originaltitel: Miracle on 34th Street
Das Wunder von Manhattan Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die 6jährige Susan hat berechtigte Zweifel: Sie kann und will einfach nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Doch da lernt sie Kriss Kringle kennen, einen putzigen kleinen Mann, der als Weihnachtsmann in einem Kaufhaus arbeitet. Kriss erzählt ihr daß er wirklich der Weihnachtsmann ist und beweist es auch.

Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

Die 6jährige Susan hat berechtigte Zweifel an der Existenz des Weihnachtsmanns. Doch da lernt sie Kriss Kringle kennen, der ihr beweist, daß er wirklich der Weihnachtsmann ist. Anrührendes Remake eines Weihnachtsfilm-Klassikers aus dem Jahr 1947.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kinderspezialist John Hughes (“Kevin – Allein zu Haus”, “Juniors freier Tag”) mit seinen Remake des Fox-Weihnachts-Klassikers aus dem Jahre 1947 mit Richard Attenborough als Weihnachtsmann Kriss Kringle. Perfekte Kinder-Unterhaltung zur richtigen Jahreszeit.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme anhand eines Bildes?

    Teste dein Wissen über absolute Weihnachtsklassiker! Kennst du sie alle?

  • 20th Fox: Blu-ray-Backkatalog im Oktober 2011

    20th Century Fox Home Entertainment wird im Oktober 2011 erneut zahlreiche Backkatalog-Titel auf Blu-ray veröffentlichen. Sofern nicht anders angegeben enthalten diese jeweils DTS HD Master Audio 5.1-Tonspuren in Englisch und DTS 5.1-Ton in Deutsch.Die ersten vier Titel kommen am 14. Oktober 2011 in den Handel. “Auf immer und ewig” mit Drew Barrymore und Anjelica Huston ist eine Neuverfilmung der “Aschenputtel”-Geschichte...

  • Familienfilm-Duell: Sat.1 setzt sich gegen VOX durch

    Am Dienstagabend strahlten die Sender Sat.1 und VOX jeweils einen Familien-Spielfilm in der Primetime aus und traten somit gegeneinander an. Sat.1 konnte sich letztendlich mit „Das Wunder von Manhattan“ durchsetzen, doch auch VOX konnte sehr gute Quoten mit  der Free-TV-Premiere von „Mr. Magoriums Wunderladen“ einfahren. Für „Das Wunder von Manhattan“ interessierten sich insgesamt 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren...

  • Arnie ist der neue "Bad Santa"

    Arnold Schwarzeneggers Komödie "Versprochen ist versprochen" wurde zum schlechtesten Weihnachtsfilm aller Zeiten gewählt.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.