Das Lied der Wüste (1939)

Das Lied der Wüste Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Das Lied der Wüste: Zarah Leander singt in Nordafrika, um ihren Geliebten vor der Hinrichtung zu retten.

In einer abgelegenen Ecke Nordafrikas entsteht unter der Anleitung des schwedischen Ingeneurs Nic Brenten ein Kupferbergwerk. Internationale Investoren wie der Engländer Sir Collins möchten das Projekt gerne an sich reißen, doch Brenten bleibt standhaft auf der Seite der Einheimischen – während er sich in Collins’ Stieftochter, die Sängerin Grace, verliebt. Nach einem Konflikt mit den Engländern wird Brenten gefangen genommen und soll hingerichtet werden. Durch ihren Gesang kann Grace die Exekution solange verzögern, bis Hilfe eintrifft.

In einem abgelegenen Tal in Nordafrika leitet der schwedische Bergbauingenieur Nic Brenten die Anlage eines Kupferbergwerks. Als ein skrupelloser britischer Finanzhai mit seiner Stieftochter eintrifft, gerät er bald in Lebensgefahr… Zarah Leander sang zwar in diesem Film viele schöne Lieder, das konnte jedoch die hanebüchene Story auch nicht retten.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • 1939 entstandener Abenteuerfilm mit Zarah Leander, der zu seiner Zeit ein Millionenpublikum in die Kinos locken konnte, anti-britische Propaganda enthält und nach dem Krieg von den Siegermächten zunächst verboten wurde. Sowohl die Handlung als auch die Darstellung einer jungen Frau durch die 32-jährige Leander erfordern reichlich guten Willen vom Zuschauer, der dafür mit Liedern wie “Fatme, erzähl’ mir ein Märchen” und “Sagt Dir eine schöne Frau ‘Vielleicht’” entschädigt wird.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Koch Media: Neuheiten im November 2009

    Koch Media hat ihre DVD-Neuheiten für den November 2009 vorgestellt. Mit dem irisch-französischen Mystery-Thriller “Dorothy Mills” und dem Psycho-Thriller “Nine Miles Down” mit Adrian Paul und Kate Nauta erscheinen zwei aktuelle Filmproduktionen, die beide zeitgleich auch auf Blu-ray veröffentlicht werden. Beide Titel bieten deutsche DTS-Tonspuren sowie jeweils ein Making of und den Trailer als Extras. Im Bereich der...

  • Warner: Leih- & Kauf-Neuheiten im Mai 2006

    Auch im Mai wird Warner Home Video wieder ein umfangreiches Programm an neuen DVDs veröffentlichen. Das Highlight ist das Drama “Die Geisha”, das bei den diesjährigen Oscars drei der begehrten Statuen für sich gewinnen konnte. Das Bonusmaterial wird aus vier Dokumentationen bestehen. Als weitere aktuelle Titel erscheinen die deutschen Filme “Edelweisspiraten” und “Keine Lieder über Liebe” sowie die Dokumentation...

  • Warner: Kauf-Neuheiten im März

    Warner Home Video wird auch im März wieder ein sehr umfangreiches Programm an neuen Kauf-DVDs anbieten. Neben dem Highlight “Harry Potter und der Feuerkelch” sind ausserdem noch “Tim Burton´s Corpse Bride: Hochzeit mit einer Leiche”, “Der kleine Eisbär 2″ und David Cronenbergs Thriller “A History of Violence” als aktuelle Filme geplant. Serien-Fans freuen sich u.a. über die zweiten Staffeln der “Gilmore Girls” und...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.