Das Dschungelbuch (2011)

Das Dschungelbuch Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 4

Filmhandlung und Hintergrund

Das Dschungelbuch: 3D-CGI-Animationsserie nach den Geschichten aus Rudyard Kiplings Kinderbuch-Klassiker.

Das Findelkind Mogli ist bei den Wölfen aufgewachsen und wird von seinem väterlichen Freund, dem Bären Balu, in die Gesetze des Dschungels eingeführt. Mogli liebt Balu, doch seinen Unterricht würde der Junge nur allzu gerne schwänzen. Mogli findet es nämlich viel spannender, gemeinsam mit dem Panther Baghira durch die Wildnis zu streifen und dort die aufregendsten Abenteuer zu erleben. Allerdings sind nicht alle Dschungelbewohner Moglis Freunde. Sein größter Feind ist der mächtige Tiger Shir Khan, der den Menschenjungen unbedingt loswerden will.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (15)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Seit Generationen begeistert Rudyard Kiplings Klassiker “Das Dschungelbuch” die Kinder auf der ganzen Welt. Die Walt-Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1967 ist legendär. Zwischen 2009 und 2011 entstand diese neue indisch-deutsch-französische Animationsserie, angelehnt an Kiplings Roman-Vorlage mit computeranimierten Helden. In 52 Folgen erleben Mogli und seine tierischen Freunde neue Abenteuer im indischen Dschungel und lernen dabei den Wert von Mut, Teamgeist und Freundschaft kennen.

Kommentare