Das Blut der Templer (2004)

Das Blut der Templer Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Das Blut der Templer: Zweiteiliges Action-Abenteuer um einen Abiturienten, der sich als Nachfahre der Ritter des Templerordens erweist, deren Aufgabe es ist, das geheime Grab Jesu zu schützen.

Als der Abiturient David eine enorme körperliche Kraft offenbart, alarmiert sein Ziehvater, der Mönch Quentin, die Tempelritter. Ohne es zu wollen, wird David in den Kampf zweier verfeindeter Orden hineingezogen, denn die Templer müssen sich gegen die Prieure de Sion zur Wehr setzen, die den Heiligen Gral für sich beanspruchen. Noch weiß der junge Mann nicht, dass er das Blut beider Lager in sich vereinigt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mit enormen Aufwand inszenierte Florian Baxmeier diese Mischung aus Historienfilm, Abenteuer und Thriller. Der Zweiteiler mit Mirko Lang (“Das Wunder von Bern”) in der Hauptrolle, konnte bei seiner Erstausstrahlung eine überdurchschnittliche Quote für ProSieben erzielen.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.