http://www.kino.de/wp-content/themes/project/assets/js/require.js?nocache=1464014689

News

"Daredevil" Staffel 3: Wann startet die neue Season bei Netflix?

Mit “Daredevil” gelang es Marvel endgültig, auch in der Serienlandschaft einen festen Platz zu erobern. Der blinde Anwalt und nebenberufliche Verbrecher-Jäger sorgte bereits mit seiner ersten Staffel für Aufsehen und erfreute sich schnell großer Beliebtheit, was mit einer zweiten Season belohnt wurde. Die haben sich viele Fans in einem Dauerglotz-Marathon bereits gegönnt und wenden sich nun langsam der Frage zu: Wann geht es denn weiter?

Update:

In der unteren News vom 23. März 2016 spekulierten wir noch darüber, ob die Superhelden-Versammlung “The Defenders” den Vorzug gegenüber einer dritten Staffel von “Daredevil” erhalten könnte. Daredevil-Darsteller Charlie Cox selbst äußerte sich zum weiteren Fahrplan der Marvel-Netflix-Kooperation und gab in einem Interview bekannt, das seines Wissen nach Ende des Jahres die Dreharbeiten für “The Defenders” beginnen. Mit dabei sind dann neben Charlie Cox, Krysten Ritter aus “Jessica Jones”, Mike Colter aus “Luke Cage” (startet am 30. September 2016) und Finn Jones aus “Iron Fist” (Starttermin noch unbekannt), die die titelgebende Versammlung der begabten Charaktere bilden.

Über die Handlung wird derzeit anscheinend auch Charlie Cox im Dunkeln gehalten, denn inwieweit offene Handlungsstränge und Fragen aus “Daredevil” aufgegriffen werden, konnte er nicht beantworten. Dies wird aber für Fans der Serie vermutlich die bedeutendste Unklarheit sein, immerhin wird “The Defenders” uns definitiv vor Staffel 3 des blinden Anwalts erreichen. Und die letze Season lieferte uns schließlich einiges, zu dem wir gerne den weiteren Werdegang wissen würden, aber dazu erfahrt ihr mehr in der unteren News.


News vom 23. März 2016:

Staffel 2 von “Daredevil” könnt ihr seit dem 18. März auf Netflix sehen. Der Video-on-Demand-Anbieter hat sämtliche Folgen der neuesten Season für euch zum Abruf zur Verfügung gestellt – natürlich nur, sofern ihr über ein Abo verfügt. Einmal mehr lässt Charlie Cox als Matt Murdock aka Daredevil die Fäuste schwingen und darf sich diesmal unter anderem mit dem Punisher (Jon Bernthal) messen. Wer die 13 Folgen von Staffel 2 gesehen hat, will natürlich wissen, wann er mit der dritten Staffel rechnen kann – und genau deswegen sind wir hier.

“Daredevil” Staffel 3 – Starttermin könnte unter “The Defenders” leiden

Leider hat Netlfix bislang nicht bekanntgegeben, wann Staffel 3 von “Daredevil” offiziell kommen wird. Genau genommen, hat der Streaming-Dienst nicht einmal durchblicken lassen, ob die Serie überhaupt verlängert wird. Fans sollten jetzt aber nicht in Panik ausbrechen, denn das rote Kerlchen erfreut sich einer derart großen Popularität, dass Netflix kaum so fahrlässig wäre, “Daredevil” nicht zu verlängern. Geht man nach dem bisherigen Produktionszyklus, dann müsste Staffel 3 im Frühjahr 2017 erscheinen; allerdings könnte es da ein großes Problem geben.

 

Netflix und Marvel bauen ihr Angebot an Superhelden-Serien in der näheren Zukunft massiv aus, was wiederum die Produktion neuer Folgen von “Daredevil” verzögern könnte. Zunächst einmal startet am 30. September 2016 “Luke Cage”; “Iron Fist” steht ebenfalls in den Startlöchern, muss aber zunächst ohne konkretes Startdatum auskommen. Außerdem wird “Jessica Jones” ebenfalls mit 13 Folgen in eine zweite Staffel gehen. Netflix wird kaum den Fehler machen und diese Serien in Konkurrenz zueinander veröffentlichen, was bedeutet, dass zwischen den einzelnen Startterminen ein paar Wochen oder eher Monate liegen werden.

Wenn ihr wissen wollt, wie es mit den Marvel-Helden im Kino weitergeht, dann werft einfach einen Blick in unsere Übersicht.

Und selbst wenn “Luke Cage”, “Iron Fist” und “Jessica Jones” abgearbeitet sind, dürfen wir vielleicht nicht direkt mit Staffel 3 von “Daredevil” rechnen. Die vier genannten Superhelden sollen in der Serie “The Defenders” zu einer Allianz gegen das Verbrechen zusammengeführt werden. Wann es soweit ist? Auch das ist momentan eine offene Frage. Genau wie diese: Startet Staffel 3 von “Daredevil” vor “The Defenders” oder erst danach? Die zweite Season hat uns mit einigen Fragen zurückgelassen und Fans brennen natürlich darauf, zu erfahren, wie es weitergeht. Wenn Matt Murdock das nächste Mal an der Seite seiner begabten Kollegen auftaucht, müsste “The Defenders” wohl einiges zu seiner Person aufarbeiten. Fraglich ist aber, ob das nicht auch der Fall sein wird, wenn “Daredevil” den Vorzug erhält.

Wie geht es mit “Daredevil” weiter und welche Bösewichte tauchen auf?

Wenn ihr Staffel 2 von “Daredevil” nicht gesehen habt, solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen, da euch sonst kritische Informationen verraten werden.

Wie bereits angesprochen, hat uns das bisherige Ende der Serie mit einigen Unbekannten entlassen. Wie wird Caren (Deborah Ann Woll) auf die Enthüllung reagieren, dass Matt Daredevil ist? Foggy (Elden Henson) nahm es ja in Staffel 1 eher mittelprächtig auf. Darüber hinaus können wir bislang nur vermuten, dass Die Hand Elektra (Elodie Yung) wieder zum Leben erwecken wird und sie anschließend für ihre Zwecke missbraucht.

Fraglich ist momentan auch, welche Schurken sich diesmal gegen den Titelhelden und seine Verbündeten stellen. Charlie Cox wünscht sich für die Zukunft der Serie einen Auftritt von Bullseye, was wenig verwunderlich ist. Der Attentäter ist eine der bekanntesten Figuren aus der Comicvorlage und viele Fans würden sein Erscheinen sicherlich begrüßen. Womöglich kriegt Daredevil es aber auch mit einem alten Bekannten zu tun. Staffel 2 hat uns gezeigt, dass Wilson Fisk aka Kingpin (Vincent D’Onofrio) noch nicht aus der Gleichung genommen wurde, womöglich kehrt er im großen Stil nach Hell’s Kitchen zurück.

Unklar bleibt, wie es mit dem Punisher weitergeht und wie er in dieses Beziehungsgeflecht passt; immerhin zeichnete er sich in der aktuellen Staffel durch eine ambivalente Position zu Daredevil aus. Dieses Schicksal könnte auch Elektra aus den erwähnten Gründen bevorstehen, denn Die Hand wird sie sicherlich nicht wiederbeleben, damit sie sich auf die Seite der Guten stellen kann.

 

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.