Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dante's Inferno: An Animated Epic

Dante's Inferno: An Animated Epic


Anzeige

Dante's Inferno: An Animated Epic: Animationsfilm zum gleichnamigen Action-Videospiel, das wiederum auf Dante Alighieris Literaturklassiker beruht.

Dante's Inferno: An Animated Epic

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Bei seiner Rückkehr von den Kreuzzügen muss Ritter Dante feststellen, dass sein Vater ermordet wurde und seine Geliebte Beatrice ebenfalls im Sterben liegt. Ihre Seele wird von Luzifer geschnappt, der sie mit sich in die Hölle nimmt, um sie zu seiner Braut zu machen. Mit Unterstützung des Dichters Vergil begibt sich Dante in die Hölle, wo er sich durch neun, jeweils einzelnen Sünden gewidmete Höllenkreise bis zum Leibhaftigen durchkämpft.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Victor A. Cook,
  • Mike Disa,
  • Kim Sang-jin,
  • Shuko Murase,
  • Nam Jong-Sik,
  • Lee Seung-Gyu
Drehbuch
  • Brandon Auman

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dante's Inferno: An Animated Epic: Animationsfilm zum gleichnamigen Action-Videospiel, das wiederum auf Dante Alighieris Literaturklassiker beruht.

    Mitunter äußerst drastischer Animationsfilm zum gleichnamigen Action-Videospiel. Letzteres - und damit auch die Verfilmung - beruht weitgehend auf dem „Höllen“-Teil von Dantes klassischer Verserzählung „Die göttliche Komödie“, wobei man die Figur Dante kurzerhand zum tapferen Kreuzritter beförderte und ihn in einer Mischung aus dem „Orpheus“-Mythos und „Super Mario“ auf die Suche nach seiner Geliebten in die Hölle schickt. Ähnlich wie bei „Animatrix“ und „Batman: Gotham Knight“ wurden die einzelnen Episoden von verschiedenen Regisseuren nach ihren Vorstellungen gestaltet, was angesichts der fortlaufenden Handlung zu Irritationen beim Zuschauer führen kann.
    Mehr anzeigen
Anzeige