Cross (1987)

Cross Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Während Polizist und Einzelgänger Cross den Profikiller Cantor beschattet, erfährt er, daß der gefährliche Simon zusammen mit vier Geisteskranken aus der Nervenanstalt ausgebrochen ist und Frau und Tochter von Cross gefangenhält. Ausgerechnet der Killer Cantor verspricht, Cross zu helfen. Simon hat sich in einer Hotelruine verschanzt, in der Cross ihn vor Jahren verhaftet hat. In einem mörderischen Versteckspiel in den dunklen Gängen kann Cross seine Familie befreien.

Ein Verbrecher bricht mit vier Geisteskranken aus der Nervenanstalt aus und hält Frau und Tochter eines Polizisten gefangen. Spannender Polizeithriller aus Frankreich mit Bildern und Typen des klassischen amerikanischen Kriminalfilms.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Spannender Polizeithriller aus Frankreich, der auf stilisierte und atmosphärisch dichte Art mit Bildern und Typen des klassischen amerikanischen Kriminalfilms arbeitet. Regisseur Philippe Setbon hat für Comics getextet und ist langjähriger Filmkritiker. Roland Giraud (“Drei Männer und ein Baby”) spielt den Killer. Der ungewöhnliche Krimi bringt ein gutes Geschäft.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.