Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Der Ex-Gouverneur spricht: Arnold Schwarzenegger unterstützt Sylvester Stallone nach Oscar-Niederlage (Video)

Es war vielleicht sogar die größte Enttäuschung des gestrigen Abends: Der Oscar für den Besten Nebendarsteller ging an Mark Rylance für seine Rolle in “Bridge of Spies”. Der Leidtragende: Sylvester Stallone, dessen Sieg für “Creed” eigentlich schon sicher war. Nicht nur die Fans zeigten sich sehr enttäuscht, auch für Arnold Schwarzenegger war diese Missachtung eine schändliche Sache. Auf Instagram unterstützte er seinen alten Kumpel.

Dass Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone alte und sehr gute Freunde sind, weiß wohl schon so ziemlich jeder. Beide feierten mit Action-Filmen in den 1980er und 1990er Jahren große Erfolge und scharten eine beachtliche Fan-Gemeinde um sich. Auch privat teilten die beiden Vorlieben für dicke Zigarren und andere Prunk-Stücke. Kein Wunder also, dass gerade Arnold Schwarzenegger die klarsten Worte für die Oscar-Niederlage von Sylvester Stallone findet.

Stallone war, zum zweiten Mal in seiner Karriere, für einen Oscar nominiert, diesmal als Bester Nebendarsteller in “Creed”. Es war eigentlich eine sichere Sache, da zum einen viele Kritiker seine Rolle und den Film lobten und zum anderen Stallone bereits den Golden Globe für diese Rolle gewann.

Stallone geht leer aus – Schwarzenegger muntert auf

@officialslystallone To me, you're the best, no matter what they say.

Ein von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger) gepostetes Video am

Als dann doch Mark Rylance für “Bridge of Spies” ausgezeichnet wurde, konnten viele Zuschauer die Entscheidung nicht fassen. Entrüstung machte sich im Internet breit. Unmittelbar nach der Veranstaltung meldete sich auch der Ex-Gouverneur zu Wort und munterte seinen Kollegen und Freund auf.

“Für mich bist du der Beste, egal was sie sagen!”

Den Oscar konnte Schwarzenegger Stallone leider nicht herbeizaubern, aber seine Worte dürften dennoch etwas Trost gespendet haben. Und was ist schon eine goldene Statue gegen den Rückhalt und den Zuspruch von Freunden? Wir sind uns sicher, dass die beiden später auch persönlich zu diesem Thema in Kontakt standen.

Kommentare

}); });