Cool as Ice (1991)

Cool as Ice Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Wegen einer Panne bleiben der Rapper Johnny und seine Crew in einem winzigen Kaff hängen, wo ihr knallbuntes Outfit für Aufregung sorgt. Johnny wirft ein Auge auf das College-Girl Cathy, das den Outlaw schnell reizvoller findet als ihren langweiligen Boyfriend. Cathys Eltern haben für die Frühlingsgefühle ihrer Tochter wenig Verständnis. Sie verbieten ihr den Umgang mit dem Rapper, auch weil sie befürchten, daß er gemeinsames Spiel macht mit zwei Gaunern, die Cathys Vater nach 20 Jahren aufgestöbert haben und ihn bedrohen. Als sie auch noch Cathys Bruder entführen, kann Johnny zeigen, was in ihm steckt und Cathy endgültig für sich gewinnen.

Der Film für die Bravo-Jugend. Popmusikant Vanilla Ice als ganzer Kerl in der Provinz, wie er die Existenz einer Kleinfamilie rettet und am Ende die tolle Braut kriegt. Den Teenies wird’s gefallen.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Elf Millionen Schallplatten hat der weiße Rapstar Vanilla Ice mittlerweile verkauft. Etwas weniger glücklich zeigt er sich bei seinem Filmdebüt. Die Konzeption der harmlosen Lovestory erinnert an die Elvis Presley-Streifen der Mittsechziger Jahre, die allein von der Präsenz ihres Stars lebten. So gerät David Kelloggs Teenie-Update von “Der Wilde” zum überlangen Videoclip, das dem Motorradfan ausgiebig Gelegenheit bietet, mit seiner schweren Maschine einsame Highways endlos auf und ab zu fahren. Immerhin gibt es neben Ice auch noch die “Tremors”-Co-Stars Kristin Minter und Michael Gross und einen Gastauftritt von Top-Modell Naomi Campbell zu bewundern. Teens und Rapfans werden interessiert zugreifen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • EuroVideo: DVD-Kauf-Neuheiten im September 2010

    EuroVideo hat ihr DVD-Programm für den September 2010 vorgestellt. Dieses wird in zwei Wellen erscheinen und gewohnt umfang- und abwechslungsreich ausfallen. Bereits vorgestellt haben wir das Oscar-prämierte Drama “Precious – Das Leben ist kostbar”, die französische Komödie “Auf der anderen Seite des Bettes” und die Komödie “Keep Surfing”. Am 16. September 2010 dürfen sich Anhänger deutscher Serien-Klassiker auf...

Kommentare