Code Name: Geronimo (2012)

Code Name: Geronimo Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Code Name: Geronimo: Actionthriller, der die Jagd und Erschießung von Osama Bin Laden nachzeichnet.

Im Frühjahr 2011 verdichten sich Hinweise, dass Osama bin Laden, der meistgesuchte Mann der Welt, in einem schwer gesicherten Anwesen in einer pakistanischen Vorstadt residiert. Unter höchstem Zeitdruck planen darauf hochrangige US-Geheimdienstler und Militärs seine Ergreifung, tot oder lebendig. Gemeinsam mit Agenten vor Ort wird ein Schlachtplan entworfen, die Ausführung obliegt einem Spezialkommando der Navy Seals. Unwägbar bleibt bis zum Schluss die Reaktion der nicht eingeweihten Pakistani.

Als das Versteck von Osama bin Laden entdeckt wird, nimmt eine aufwendige Militäroperation ihren kühlen Lauf. Spannende Einblicke in Entscheidungsprozesse auf höchster Ebene in einem dokufiktionalen Politthriller von Format.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein minutiöse und um größtmögliche Detailtreue bemühte Rekonstruktion der Hinrichtung, Ermordung, Unschädlichmachung (Umschreibung Ihrer Wahl bitte ankreuzen) von Osama bin Laden durch die Regierung der Vereinigten Staaten. Zur dramatischen Verdichtung werden einzelnen Beteiligten fiktive private Facetten verpasst, was sich nahtlos in die spannende, pointierte Inszenierung einfügt. Sehenswert sowohl für Thrillerfans als auch für zeitgeschichtlich Interessierte.

Darsteller und Crew

Kommentare