Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Clifford

Clifford


Anzeige

Clifford: Grimassen-Akrobat Martin Short („Die Reise ins Ich“) glänzt in dieser turbulenten Slapstick-Komödie als zehnjähriger Dino-Fan und Kinderfiesling der „Kevin“- Güteklasse, und läßt den Zuschauer glatt vergessen daß er schon über 40 Lenze zählt. Charles Grodin („Ein Hund namens Beethoven“) gibt eine souveräne Vorstellung als geplagter Onkel. Regisseur Paul Flaherty („Wer ist Harry Crumb?“) dirigierte den wilden...

Clifford

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 01.04.1994
  • Dauer: 89 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Der zehnjährige Clifford darf eine Woche bei seinem Onkel Martin in Los Angeles verbringen. Dieser hat ihm versprochen seinen größter Traum zu erfüllen: Einmal den Vergügungspark Dino-World besuchen. Doch als der Onkel seinem Versprechen nicht nachkommen kann wird der kleine Clifford zum Maniac. Er vertreibt die Freundin von Martin, macht ihn bei der Verwandtschaft unmöglich, verwüstet sein Haus, liefert ihn an die Polizei und sorgt dafür, daß er seinen Job verliert. Doch der Onkel sagt ihm den Kampf an.

Der zehnjährige Clifford verbringt eine Woche bei seinem Onkel Martin in L.A. und treibt diesen gekonnt in den Wahnsinn. Belangloser Familien-Slapstick à la „Kevin“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Flaherty
Produzent
  • Larry Brezner,
  • Pieter Jan Brugge
Darsteller
  • Martin Short,
  • Mary Steenburgen,
  • Richard Kind,
  • Charles Grodin,
  • Dabney Coleman,
  • G. D. Spradlin,
  • Anne Jeffreys
Drehbuch
  • Jay Dee Rock,
  • Bobby von Hayes
Musik
  • Richard Gibbs
Kamera
  • John A. Alonzo

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Grimassen-Akrobat Martin Short („Die Reise ins Ich“) glänzt in dieser turbulenten Slapstick-Komödie als zehnjähriger Dino-Fan und Kinderfiesling der „Kevin“- Güteklasse, und läßt den Zuschauer glatt vergessen daß er schon über 40 Lenze zählt. Charles Grodin („Ein Hund namens Beethoven“) gibt eine souveräne Vorstellung als geplagter Onkel. Regisseur Paul Flaherty („Wer ist Harry Crumb?“) dirigierte den wilden Klamauk, der beim anspruchsloseren Komödienpublikum zahlreiche Freunde finden wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige