Clean Slate (1994)

Clean Slate Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Detektiv Pogue soll gegen den Mafioso Cornell aussagen. Doch seit einer Explosion vor Monaten hat er ein Problem: Jeden Morgen, wenn er erwacht, hat er die Ereignisse des Vortages vergessen. Erst durch Tonbandaufnahmen kehrt die Erinnerung zurück. Bei der Suche nach einer wertvollen Münze wird er von einer mysteriösen Frau unterstützt, die bei der Explosion vermeintlich ums Leben kam und in die sich Pogue verliebt. Gleichzeitig stellt ihm der Mobster Cornell nach und macht Pogue das Leben schwer.

Detektiv Pogue soll gegen den Mafioso Cornell aussagen. Doch seit einer Explosion hat er ein Problem: Jeden Morgen, wenn er aufwacht, hat er alles vergessen. “Saturday Nightlife”- und “Wayne’s World”-Star Dana Carvey müht sich in dieser umgekehrten “Und täglich grüßt das Murmeltier”-Variante vergeblich gegen ein halbherziges Drehbuch.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In seinem dritten Spielfilm verbindet Mick Jackson die Spannungselemente seines Superhits “Bodyguard” mit dem gnadenlosen Slapstick seines Spaßes “L.A. Story”. “Wayne’s World”-Star Dana Carvey spielt in dieser umgekehrten “Und täglich grüßt das Murmeltier”-Variante mit Film-noir-Touch seine komödiantischen Trümpfe aus. Valeria Golino (“Hot Shot 1&2″), Kevin Pollak (“Ein verrücktes Paar”) und Powerhund Barclay stehen ihm zur Seite. Eine Top-Videopremiere direkt aus den US-Kinos!

Darsteller und Crew

Kommentare