Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Children of the Corn 2: The Final Sacrifice (1991)

Children of the Corn 2: The Final Sacrifice Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Kinder von Gatlin haben, von einer Macht in den Kornfeldern angetrieben, alle Erwachsenen in ihrem Dorf getötet. Entsetzt entdecken die Einwohner des Nachbardorfes die Leichen. Der Reporter John Garrett, der mit seinem Sohn Danny vorbeikommt, hofft auf eine Story. Während er dem Geheimnis auf den Fersen ist und sein Sohn sich in das Mädchen Angela verliebt, setzen die Kinder des Mais ihr blutiges Hanwerk fort. Garrett entdeckt, daß der Mais zur Profitsteigerung von skrupellosen Geschäftsleuten kontaminiert wurde, und bringt sich damit in Lebensgefahr. Die Kinder rechnen auf ihre Weise mit den Schuldigen ab. Doch auch John, Danny und ihre Freundinnen sollen geopfert werden.

Kontaminierte Kinder töten alle Erwachsenen ihres Dorfes, um sich danach den Schuldigen für die Verseuchung zuzuwenden…

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In seiner Kurzgeschichte “Kinder des Zorns” beschrieb Horror-König Stephen King den mörderischen Amoklauf einer Gruppe von Kindern, die unter dem Einfluß einer höheren Macht stand. Regieneuling David Price gibt sich in der Fortsetzung des auf der Short Story basierenden Films von 1984 die Mühe, den Blutrausch der Teenies mit einer diffusen Mischung aus Indianermythologie und Pestizidvergiftung zu erklären. Angereichert wird das nur selten überzeugende Gruselspektakel mit originellen Tötungsarten und stimmungsvoller, religiöser Symbolik. Der ökologisch korrekte New-Age-Horror mit Terence Knox (“Trip Wire”) wird seine Ernte wohl dank Kings Namen problemlos einfahren – auch wenn der an diesem Schocker nicht beteiligt war.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im August 2009

    Im August 2009 wird die Kinowelt wieder ein breites Angebot an neuen DVDs in den Handel bringen. Das Historien-Drama “Die Herzogin” mit Keira Knightley, Ralph Fiennes und Charlotte Rampling wurde mit einem Oscar für das beste Kostümdesign prämiert. Weitere aktuelle Titel im Programm sind der Sportfilm “Goal! 3″, das deutsch-israelische Drama “Alles für meinen Vater”  sowie der Actionfilm “Direct Contact” mit Dolph...

  • Kinowelt: Vorschau auf August 2009

    Kinowelt hat eine Vorschau auf die geplanten DVD-Neuheiten im August 2009 bekannt gegeben. Das Programm wird dabei gewohnt umfangreich und vielseitig ausfallen und sowohl neue wie auch ältere Filme und Box-Sets umfassen. Die aktuellen Highlights umfassen u.a. den Historienfilm “Die Herzogin”, die TV-Serie “Mit Schirm, Charme und Melone” mit einer zweiten Edition, sowie eine restaurierte Fassung des Western-Klassikers...

Kommentare