News

"Chicago Fire" Staffel 4: Start in Deutschland per Stream & im Free-TV, Staffel 5 kommt

Seit Oktober 2012 gewährt “Chicago Fire” seinen Zuschauern einen Einblick in den dramatischen Alltag der Feuerwehrleute des Firehouse-51-Departmends. Die Serie konzentriert sich dabei nicht nur auf die spannenden und zuweien tragischen Einsätze seiner Protagonisten, sondern thematisiert auch deren Privatleben und das Miteinander in der Feuerwache. Wir verraten euch, wo ihr die vier Staffeln von “Chicago Fire” in Deutschland sehen könnt. 

In den USA läuft Staffel 4 von “Chicago Fire” bereits seit dem 13. Oktober 2015. Die Serie des US-amerikanischen Senders NBC erfreut sich seit ihrer Premiere zunehmender Beliebtheit und hat mit “Chicago P.D.” und “Chicago Med” bereits zwei Serienableger erhalten.

Die vierte Staffel der Hauptserie kann inzwischen regelmäßig um die acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen begrüßen; kein Wunder also, dass bei Staffel 4 nicht Schluss sein soll. Doch zunächst verraten wir euch, wo und wie ihr die aktuelle Season hierzulande genießen könnt.

“Chicago Fire” Staffel 4 per Stream, im Pay- und Free-TV

In Deutschland wird am 15. März 2016 um 21 Uhr die Premiere der vierten Staffel von “Chicago Fire” gezeigt. Sehen könnt ihr die erste Folge von Staffel 4 und alle folgenden dann aber nur über den Pay-TV-Sender Universal Channel. Den Kanal empfangt ihr über Unitymedia oder in der HD-Variante im Entertainment Paket bei .

 

Im Free-TV hat VOX die ersten drei Staffeln der Serie ausgestrahlt und dort hatte Staffel 3 auch am 29. Februar 2016 ihr Finale. Die Ausstrahlung lag dabei gut ein Jahr hinter der in den USA und ein halbes Jahr hinter der Veröffentlichung bei Universal Channel. Bleibt dies bei Staffel 4 identisch, können die Zuschauer hierzulande im Herbst 2016 mit dem Start der vierten Season bei VOX rechnen.

Die 5 besten Arzt-Serien über die Halbgötter in weiß

Etwas schneller seid ihr dagegen mit und , wobei dies mit Kosten für euch verbunden ist. Dort könnt ihr die aktuellen Folgen in der englischen Originalfassung per Stream sehen; beide bieten die Episoden nach Bedarf auch mit Untertiteln an.

Staffel 5 von “Chicago Fire” wurde offiziell bestätigt

Soweit zur vierten Staffel, doch wir können schon einen Blick weiter in die Zukunft werfen. Im November 2015 hat NBC verkündet, dass “Chicago Fire” um eine fünfte Season erweitert wird. Einen offiziellen Starttermin hat Staffel 5 noch nicht erhalten, allerdings hat NBC seit 2011 regelmäßig im September oder Oktober eine neue Season ausgestrahlt.

Höchstwahrscheinlich werden deswegen im Herbst dieses Jahres bereits die neuesten Folgen in den USA gezeigt. Universal Channel dürfte dann in Deutschland ein halbes Jahr später folgen und VOX könnte anschließend im Herbst 2017 Staffel 5 von “Chicago Fire” senden.

Kommentare