Chennai Express (2013)

Chennai Express Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Chennai Express: Turbulente Liebeskomödie mit Shah Rukh Khan über einen 40-jährigen Mann, der sich mit der Urne seines Großvaters auf eine Reise mit dem Chennai Express begibt.

Der 40-jährige Rahul ist noch Single und lebt bei seinen Großeltern. Als eines Tages sein Großvater stirbt, wird der Dauersingle auf den Boden der Tatsachen geholt: Es ist Zeit, sein eigenes Leben zu leben! Die Asche des Großvaters soll in heilige Gewässer fernab seines Heimatorts verstreut werden. Dazu steigt Rahul in den Chennai Express und begibt sich damit auf die erste große Reise seines Lebens. Schon bald lernt er an Bord des Zugs die quirlige Meena kennen. Für Rahul im wahrsten Sinne des Wortes eine Begegnung der anderen Art.

Ein ewiger Junggeselle gerät anlässlich einer Zugreise an seine Traumfrau und in allerhand gefährliches Gerangel. Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan in einer nach Landessitte prachtvoll arrangierten Action-Liebeskomödie.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der wohl beliebteste Bollywood-Schauspieler aller Zeiten, Shah Rukh Khan, in einer neuen erfolgversprechenden Rolle. Vor einer sommerlichen Kulisse führt uns der Film von Rohit Shetty (“Sinham”) quer durch Indien mitsamt seiner atemberaubenden Vielfalt. Mit viel Humor, Lebensfreude und bunten Kostümen entführt er die Zuschauer in ein rasantes Abenteuer. Natürlich dürfen dabei die Bollywood-eigenen Musik-, Tanz- und Gesangseinlagen nicht fehlen, die hier absolut modern und hochwertig daherkommen.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.