Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chang Jiang Tu

Chang Jiang Tu

Anzeige

Chang Jiang Tu: Eine Geistergeschichte, eine spirituelle Reise, eine Zustandsbeschreibung und eine Bestandsaufnahme des modernen China. In Yang Chaos unspektakulär umgesetzter Odyssee verschmelzen Alltag, Politik und Poesie, Außen- und Innenwelt zu einem schwebenden magischen Universum. Gleichzeitig kann man den Film als Meditation lesen, beispielsweise wenn sich der Held in die Verse eines unbekannten Dichters vertieft, die ihm Geheimnisse...

Poster

Chang Jiang Tu

Handlung und Hintergrund

Der Kapitän Gao Chun fährt mit dem Frachtschiff den Jangtse flussaufwärts. Sein Vater ist kürzlich gestorben, sein Glaube besagt, dass der Sohn für die Befreiung von dessen Seele zu sorgen hat. Zugleich sucht der junge Mann nach der Liebe seines Lebens. Doch alle Frauen, die er in den verschiedenen Häfen trifft, sind eine einzige Person - ein Zauberwesen, das immer jünger wird, je mehr er sich dem Quellgebiet des mächtigen Stroms nähert. Die Flussfahrt gerät immer mehr zu einer Reise durch Zeit und Raum.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Yang Chao
Darsteller
  • Qin Hao,
  • Xin Zhi Lei
Drehbuch
  • Yang Chao
Musik
  • An Wei
Kamera
  • Lee Ping-bin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Eine Geistergeschichte, eine spirituelle Reise, eine Zustandsbeschreibung und eine Bestandsaufnahme des modernen China. In Yang Chaos unspektakulär umgesetzter Odyssee verschmelzen Alltag, Politik und Poesie, Außen- und Innenwelt zu einem schwebenden magischen Universum. Gleichzeitig kann man den Film als Meditation lesen, beispielsweise wenn sich der Held in die Verse eines unbekannten Dichters vertieft, die ihm Geheimnisse seiner Vergangenheit eröffnen und ihn zum Nachdenken über Schuld und Sühne bringen.
    Mehr anzeigen
Anzeige