Careless (2007)

Careless Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der junge Bibliotheksangestellte Wiley findet eines Tages einen abgetrennten menschlichen Finger auf dem Boden seiner Küche. Zunächst ist Wiley geschockt, doch dann erwacht der von unzähligen Kriminalromanen geschulte Detektivinstinkt. Ob ihm einer einen makabren Streich spielte? Oder haben etwa die beiden groben Klötze von gegenüber jemanden in seiner Küche ermordet? Da platzt aus scheinbar heiterem Himmel die schöne Cheryl in sein Leben. Eine Frau wie die hat sich noch nie für Wiley interessiert. Und zufällig fehlt ihr ein Finger.

Wiley findet einer Finger in seiner Küche – Beginn einer unglaublichen Detektiv- und irgendwie auch Liebesgeschichte. Gut besetzte Kriminalkomödie der stilvoll-versponnenen Art.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Über ein fremdes Körperteil zu stolpern stand im Kino schon häufig am Anfang einer schrägen Kriminalgeschichte mit Kultpotential. Colin Hanks, Sohn von Superstar Tom, steht bislang noch im breiten Schatten von Papa, aber das könnte sich sukzessive ändern mit Sachen wie dieser schwarzen Komödie auf den stilistischen Spuren von Lynch, Chandler und Apatow. Rachel Blanchard bringt den Film als schlagkräftige Femme fatale auf Touren, und Tony Shalhoub alias “Monk” hebt als Exzentriker vom Dienst beträchtlich dessen kommerziellen Aussichten.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.