Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Buster Keaton - Der Musterschüler

Buster Keaton - Der Musterschüler


Anzeige

College: Buster Keaton wird zum Meistersportler.

Buster Keaton - Der Musterschüler

Spielzeiten in deiner Nähe
  • Kinostart: 08.03.1968
  • Dauer: 66 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

„Buster Keaton - Der Musterschüler“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Ronald hat das Abitur bestanden, hält als Klassenbester die Abschlussrede und zieht gegen den Sport zu Felde. Aber die Mitschüler schneiden ihn, die angebetete Mary gibt ihm den Laufpass. Auf der sportverrückten Universität merkt Ronald, dass er um die Gunst des Mädchens nur konkurrieren kann, wenn er es mit Leibesübungen versucht. Er scheitert zunächst kläglich. In die Rudermannschaft aufgenommen, verhilft er ihr zum Sieg. Ein Meistersportler wird er, als er Mary befreit, die von seinem Nebenbuhler eingesperrt wurde.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • James W. Horne
Darsteller
  • Buster Keaton,
  • Anne Cornwall,
  • Flora Bramley,
  • Harold Goodwin,
  • Grant Withers,
  • Buddy Mason,
  • Snitz Edwards
Drehbuch
  • Carl Harbaugh,
  • Bryan Foy
Kamera
  • Devereaux Jennings,
  • Bert Haines

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Buster Keaton - Der Musterschüler: Buster Keaton wird zum Meistersportler.

    Da entwickelt Ronald ungeahnte Energien, die im berühmten Sturmlauf des Schlusses zur Geltung kommen: Er läuft die Langstrecke, als ob sie ein Sprint wäre, hechtet über meterhohe Hecken und springt mit dem Hochsprungstab direkt in das Zimmer der Eingesperrten. Buster Keaton (1895 - 1966) war selbst ein durchtrainierter Athlet, dessen körperlicher Triumph ohne Tricks voll zur Geltung kommt. Das Timing seiner komischen visuellen Gags wurde von Luis Bunuel in seiner begeisterten zeitgenössischen Kritik gewürdigt.
    Mehr anzeigen
Anzeige