Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech

Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech


Anzeige

Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech: Drei Mal trockener Humor von Detlev Buck.

Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech

Handlung und Hintergrund

„Erst die Arbeit und dann?“: Jungbauer Gerhard macht sich auf nach Hamburg, um die neueste Szenekneipe zu inspizieren und streckt seine Fühler dort nach dem anderen Geschlecht aus. „Karniggels“: Nachwuchspolizist Köppe darf seinen Dienst in der norddeutschen Abgeschiedenheit antreten. Für Abwechslung sorgen allenfalls zwei attraktive Frauen und mysteriöse Kuhmorde. „Wir können auch anders…“: Die Brüder Kip und Most, Analphabeten von beschränkter Intelligenz, machen sich nach der Wende auf in den Osten Deutschlands, wo sie überraschenderweise geerbt haben. Schon bald komplettiert ein entflohener Rotarmist das Trio.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Detlev Buck

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech: Drei Mal trockener Humor von Detlev Buck.

    Drei frühe Filme, die das Faible des Regisseurs Detlev Buck für trockenen, lakonischen Humor unter Beweis stellen. Zeigt er sich in dem 43-Minüter „Erst die Arbeit und dann?“ und in „Karniggels“ noch dem ländlichen Leben seiner Heimat Schleswig-Holstein verbunden, führt der Weg seiner beiden Antihelden Joachim Król und Horst Krause im Road Movie „Wir können auch anders…“ in den wilden Osten. Als Hauptdarsteller ist Buck selbst in „Erst die Arbeit“ zu sehen, den Polizisten Köppe in „Karniggels“ spielt Bernd Michael Lade.
    Mehr anzeigen
Anzeige