Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Broken Horses

Broken Horses


Anzeige

Broken Horses: Bollywood-Regisseur Vidhu Vinud Chopra liefert sein Hollywood-Debüt mit diesem losen Remake seines eigenen indischen Thrillers „Parinda“ aus dem Jahr 1989 und gibt Vincent D’Onofrio eine weitere willkommene Gelegenheit, den psychopatischen Gangsterboss zu mimen. Die Geschichte an sich wirkt alles andere als glaubwürdig, wird jedoch mit heiligem Ernst und großem Pathos effektvoll ins prächtige Bild gesetzt. Für Thrillerfans...

Handlung und Hintergrund

Der mental etwas zurückgebliebene Buddy und sein jüngerer Bruder Jake waren noch Kinder, als ihr Vater, der Sheriff, von einem Unbekannten erschossen wurde. Jahre später ist aus Jake ein gefeierter Orchestermusiker in New York geworden, derweil Buddy immer noch in der Provinz wohnt und mittlerweile als Profikiller fungiert für den örtlichen Gangsterboss Hench. Als Jake ihn besuchen kommt, gefällt ihm diese Verbindung gar nicht. Doch sieht er sich gezwungen, selbst in Henchs Bande einzusteigen, um seinen Bruder zu retten.

Als Musiker Jake zurück in die heimatliche Provinz reist, muss er erkennen, dass aus seinem Bruder ein Killer wurde. Ein komplex konstruierter Familien- und Loyalitätskonflikt steht im Mittelpunkt dieses stimmungsvollen Gangsterfilms.

Darsteller und Crew

  • Vincent D'Onofrio
    Vincent D'Onofrio
  • Anton Yelchin
    Anton Yelchin
  • Thomas Jane
    Thomas Jane
  • Wes Chatham
    Wes Chatham
  • John Debney
    John Debney
  • María Valverde
  • Chris Marquette
  • Sean Patrick Flanery
  • Sadie Alexandru
  • Jeremy Luke
  • Greg Serano
  • Vidhu Vinod Chopra
  • Abhijit Joshi
  • Subhash Dhar
  • David Hoberman
  • Todd Lieberman
  • Daniel M. Stillman
  • Tom Stern
  • Todd E. Miller

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bollywood-Regisseur Vidhu Vinud Chopra liefert sein Hollywood-Debüt mit diesem losen Remake seines eigenen indischen Thrillers „Parinda“ aus dem Jahr 1989 und gibt Vincent D’Onofrio eine weitere willkommene Gelegenheit, den psychopatischen Gangsterboss zu mimen. Die Geschichte an sich wirkt alles andere als glaubwürdig, wird jedoch mit heiligem Ernst und großem Pathos effektvoll ins prächtige Bild gesetzt. Für Thrillerfans mal grundsätzlich kein schlechter Griff.
    Mehr anzeigen
Anzeige