Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bloodhounds of Broadway

Bloodhounds of Broadway


Anzeige

Bloodhounds of Broadway: Melancholische Hommage an die Goldenen Zwanziger Jahre nach Kurzgeschichten von Damon Runyon, deren Verfilmung ein Hauch von Tragik umweht. Regisseur und Produzent Howard Brookner starb kurz nach seinem Regiedebüt, dem trotz Staraufgebots und opulenter Bildern wenig Erfolg beschieden war. Madonna („Who’s that Girl“), Rutger Hauer („Blinde Wut“), Matt Dillon („Chicago Blues“) u.v.a. spielen schillernde Figuren, deren...

Bloodhounds of Broadway

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Silvesternacht 1928 markiert auf dem Broadway das Ende der Jazz-Ära. Während die Halbwelt in Mindy’s Restaurant tanzt und feiert, begibt sich Inspektor McNamara mit seinen Bluthunden auf Mörderjagd. Der Gangsterboß The Brain ist dem Tode geweiht, nachdem er von einem Messer am Bauch verletzt wurde. Am Leben bleiben der glücklose Spieler Regret, der mit Lovey Lou sein Traumlos zieht, und Feet Samuels, der für Hortense seine Füße der Wissenschaft vermacht hat, nun aber erkennt, daß seine Angebetete ihn will und nicht sein Geld.

Melancholische Hommage an die Goldenen Zwanziger Jahre, nach Kurzgeschichten von Damon Runyon. Die schillernden Figuren der einzelnen Episoden sind mit Madonna, Matt Dillon und Rutger Hauer besetzt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Howard Brookner
Darsteller
  • Madonna,
  • Matt Dillon,
  • Randy Quaid,
  • Esai Morales,
  • Julie Hagerty,
  • Ethan Phillips
Musik
  • Jonathan Sheffer
Kamera
  • Elliot Davis

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Melancholische Hommage an die Goldenen Zwanziger Jahre nach Kurzgeschichten von Damon Runyon, deren Verfilmung ein Hauch von Tragik umweht. Regisseur und Produzent Howard Brookner starb kurz nach seinem Regiedebüt, dem trotz Staraufgebots und opulenter Bildern wenig Erfolg beschieden war. Madonna („Who’s that Girl“), Rutger Hauer („Blinde Wut“), Matt Dillon („Chicago Blues“) u.v.a. spielen schillernde Figuren, deren Schicksale durch den Erzähler lose miteinander verbunden werden. Die Spitzenbesetzung wird anfänglich für großes Interesse sorgen, der episodische Charakter des Films und seine theaterhafte Inszenierung werden aber wohl nur beim aufgeschlossenen Publikum Anklang finden.
    Mehr anzeigen
Anzeige