Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blair Witch Project
  4. News
  5. „Blair Witch Project“ auf Netflix: Läuft der Gruselschocker dort im Stream?

„Blair Witch Project“ auf Netflix: Läuft der Gruselschocker dort im Stream?

„Blair Witch Project“ auf Netflix: Läuft der Gruselschocker dort im Stream?
© Studiocanal

„Blair Witch Project“ begleitet eine Gruppe von Filmemacher*innen, auf der Suche nach der Hexe von Blair. Ob der Horrorfilm auch auf Netflix zu sehen ist, erfahrt ihr hier.

Diese zehn Netflix-Serien sollten sich Horror-Fans nicht entgehen lassen:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

Es ist jetzt fast 20 Jahre her, dass drei Studenten in einem finsteren Wald einen Dokumentarfilm über die „Hexe von Blair“ drehen wollten. Die Hexe soll mit Morden in Zusammenhang stehen, die schon 200 Jahre zurückliegen. Doch Heather Donahue und ihre Freunde verschwinden in den Black-Hills-Wäldern. Ein Jahr später taucht plötzlich Filmmaterial, dass die letzten Tage der Freunde dokumentiert. Heathers Bruder James (James Allen McCune) macht sich mit seinen Freunden Peter (Brandon Scott) und Ashley (Corbin Reid) sowie der Filmstudentin Lisa (Callie Hernandez), die mit einer Videokamera ausgestattet ist, auf, die Umstände des Verschwindens seiner Schwester aufzuklären. Um sich nicht zu verirren, lassen sie sich von zwei Einheimischen führen. Doch schnell erleben auch sie die düstere Atmosphäre in den Wäldern. Nachts in ihrem Lager fühlen sie sich von jemandem oder etwas beobachtet. Die Angst, sich zu verirren, ist plötzlich das geringste Problem. Der Horrorfilm „Blair Witch Project“ startete im Jahr 1999 im Kino und kam dann schließlich auch ins Fernsehen und bei Streaming-Diensten an. Doch ist der Horrorfilm auch auf Netflix zu sehen?

Anzeige

Läuft „Blair Witch Project“ auf Netflix?

Den Gruselschocker hatte auch schon Netflix in seinem Programm. Derzeit kann man „Blair Witch Project“ dort allerdings nicht zum Streaming abrufen. Wer „Blair Witch Project“ jetzt sehen will, der kann sich den Film bei Amazon Prime Video, Sky, iTunes oder Google Play anschauen. Im Handel gibt es den Film auch auf DVD und Blu-ray.

  • Amazon Prime: Film in der Flatrate oder als Kauf- oder Leihoption verfügbar 
  • Sky Store: Film als Kauf- oder Leihoption verfügbar 
  • Google Play: Film als Kauf- oder Leihoption verfügbar 
  • iTunes: Film als Kauf- oder Leihoption verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Blair Witch Project“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Welche gruseligen Alternativen gibt es zu „Blair Witch Project“?

„Blair Witch Project“ von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez gilt als der Ursprung des Found-Footage Horror-Genres. Bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes erhielt der Film den Prix de la Jeunesse in der Kategorie Ausländischer Film. Aufgrund des Erfolgs des Films entstanden drei PC-Spiele und zahlreiche Filmemacher*innen machten sich das Found-Footage-Prinzip zu Eigen. Einige Beispiele hierfür sind unter anderem „Paranormal Activity“„Cloverfield“ und „Grave Encounters“.

Anzeige

Seid ihr wahre Horror-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Blair Witch Project“ auf Netflix: Läuft der Gruselschocker dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige