Black Out - Eine Leiche auf Reisen (2012)

Originaltitel: Black Out
Black Out - Eine Leiche auf Reisen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Black Out - Eine Leiche auf Reisen: Schwarzhumorige Krimikomödie.

Der Kleinkriminelle Jos hat sich vom Leben auf der anderen Seite des Gesetzes verabschiedet. Am Tag vor seiner Hochzeit wacht er jedoch neben einer Leiche auf – sie mit Loch im Kopf, Jos mit einem Loch in seiner Erinnerung: Er weiß nicht, wie er in die Situation geraten ist. Als der russische Drogenboss Vlad auf der Bildfläche erscheint und binnen 24 Stunden 20 Kilo Stoff zurückverlangt, sonst müsse Jos’ Verlobte daran glauben, wird Jos klar, dass er tätig werden muss. Gar nicht so leicht, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll.

Am Tag vor seiner Hochzeit wacht ein Kleinkrimineller neben einer Leiche auf und muss für einen Drogenboss 20 Kilo Koks beschaffen. Schwarze Krimikomödie, die die Prämisse von “Hangover” geschickt zur Drogenhatz umgestaltet.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ziemlich amüsante und abwechslungsreiche Krimikomödie mit pechschwarzem Humor und schrägen Figuren, mit der sich Arne Toonen nachhaltig als niederländische Antwort auf Quentin Tarantino und Guy Ritchie empfiehlt. Beim Fantasy Filmfest 2012 erhielt die Gangsterfilmversion von “Hangover” vereinzelten Szenenapplaus, was einerseits Toonens Gespür für das Melken absurder Situationen zu verdanken ist, andererseits aber auch der großartigen Performance von Hauptdarsteller Raymond Thiry, den man sich merken muss.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.