Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Billy ze kick

Billy ze kick


Anzeige

Billy ze kick: Ausgelassene schwarze Komödie, die nichts - und sich selbst schon gar nicht - ernst nimmt. Ein grellbunt inszenierter, assoziativer Filmspaß, der recht verspielt mit Krimiklischees und Sehgewohnheiten umgeht. Hat nur beim aufgeschlossenen Videopublikum Chancen. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.

Billy ze kick

Handlung und Hintergrund

Der Polizist Chapeau erfindet für seine lispelnde Tochter den eiskalten Frauenkiller „Billy Ze Kick“ als Held einer Gutenachtgeschichte. Kurz darauf kann er sein kriminalistisches Gespür beweisen, denn das Phantom beginnt tatsächlich zu morden. Unter den vielen Verdächtigen entlarvt er einen singenden Transvestiten als Täter. Aber obwohl er ihn schließlich zur Strecke bringt, geht das Morden weiter.

Polizist Chapeau erfindet für seine lispelnde Tochter den eiskalten Frauenkiller „Billy Ze Kick“ als Held einer Gutenachtgeschichte. Kurz darauf beginnt das Phantom beginnt tatsächlich zu morden. Ausgelassene schwarze Komödie, die nichts - schon gar nicht sich selbst - ernst nimmt. Ein grellbunt inszenierter Filmspaß, der recht verspielt mit Krimiklischees umgeht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gérard Mordillat
Produzent
  • Pierre Grimblat,
  • René Cleitman
Darsteller
  • Zabou Breitman,
  • Michael Lonsdale,
  • Francis Perrin,
  • Dominique Lavanant,
  • Cerise Bloc,
  • Yves Robert
Drehbuch
  • Gérard Mordillat,
  • Gerard Guerin
Musik
  • Jean-Claude Petit
Kamera
  • Jean Monsigny

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ausgelassene schwarze Komödie, die nichts - und sich selbst schon gar nicht - ernst nimmt. Ein grellbunt inszenierter, assoziativer Filmspaß, der recht verspielt mit Krimiklischees und Sehgewohnheiten umgeht. Hat nur beim aufgeschlossenen Videopublikum Chancen. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen
Anzeige