Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Billy the Kid - Einer muß dran glauben

Billy the Kid - Einer muß dran glauben


Anzeige

The Left Handed Gun: Paul Newman als jugendlich-neurotischer Revolverheld Billy the Kid.

Billy the Kid - Einer muß dran glauben

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 05.12.1958
  • Dauer: 102 Min
  • Genre: Western
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Handlung und Hintergrund

Der junge Herumtreiber William Bonney erhält einen Job auf der Ranch von John Turnstall. Als Turnstall von einem schurkischen Hilfssheriff und drei Komplizen ermordet wird, schwört er Rache. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Tom und Charlie bringt er die Täter einen nach dem anderen zur Strecke, bevor er von Sheriff Pat Garrett gefasst wird. Beim Ausbruch aus dem Gefängnis erschießt er seine Wächter. Garrett setzt sich auf seine Fährte und folgt ihm in die Wüste.

Darsteller und Crew

  • Paul Newman
    Paul Newman
  • James Coburn
    James Coburn
  • Arthur Penn
    Arthur Penn
  • Lita Milan
  • John Dehner
  • Hurd Hatfield
  • Leslie Stevens
  • Buck Jones
  • J. Peverell Marley
  • Alexander Courage

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Billy the Kid - Einer muß dran glauben: Paul Newman als jugendlich-neurotischer Revolverheld Billy the Kid.

    Der junge Herumtreiber William Bonney erhält einen Job auf der Ranch von John Turnstall. Als Turnstall von einem schurkischen Hilfssheriff und drei Komplizen ermordet wird, schwört er Rache. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Tom und Charlie bringt er die Täter einen nach dem anderen zur Strecke, bevor er von Sheriff Pat Garrett gefasst wird. Beim Ausbruch aus dem Gefängnis erschießt er seine Wächter. Garrett setzt sich auf seine Fährte und folgt ihm in die Wüste.
    Mehr anzeigen
Anzeige