Bernd das Brot

Bernd das Brot Poster
Nicht im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Bernd das Brot: Kultsendung um das deprimierteste Kastenbrot im deutschen Fernsehen.

Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch gehören zu den bekanntesten Figuren des KiKa, des Kinderkanals von ARD und ZDF. Während der dauerdeprimierte, stets mürrische Bernd lieber zu Hause sitzen, die Wände anstarren und einen Teller Mehlsuppe zu sich nehmen würde, muss er mit seinen Kollegen die haarsträubendsten Abenteuer bestehen. Bernd das Brot ist der Hauptdarsteller und Star in Sendungen wie “Chili TV” oder “Tolle Sachen”.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (13)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Bernd das Brot ist Fernsehkult! Das von Tommy Krappweis erfundene nölende Kastenbrot begeistert seit seinem ersten Auftritt im Jahr 2000 Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Von Bernd das Brot gesungene Lieder wie “Tanzt das Brot” (2003) brachten es bis in die Charts. 2004 wurde das kurzarmige Kastenbrot als “subversiver Verweigerer, der die volksverdummenden Mechanismen des TV-Geschäfts (…) erkennt und benennt” sogar mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • KI.KA: Neue Folgen von "Bernd, das Brot"

    Ab dem 13. September 2008 präsentiert KI.KA jeden Samstag um 20.15 Uhr neue Folge der Comedyserie „Bernd, das Brot“.Gebetene wie ungebetene Gäste sorgen in den neuen Folgen wieder dafür, dass in der Schlossallee 27 niemals Ruhe einkehrt: Da schneit mal Klaus Marschall mitsamt dem Kasperle aus der Augsburger Puppenkiste unverhofft herein. Lord Dingdong (Thomas Fritsch) will ominöse Wettschulden eintreiben. Die Band...

  • KI.KA: "Bernd, das Brot" ist wieder zurück

    „Bernd, das Brot“ ist wieder zurück: Mitten in einer wohlhabenden und etwas spießigen Wohngegend hat Bernd das Brot ein Haus geerbt. Zusammen mit seinen Freunden Chili das Schaf und Briegel der Busch richtet er sich darin ein. KI.KA präsentiert die neuen Folgen jeden Samstag, ab 6. Oktober, um 12:40 Uhr.Bei „Bernd, das Brot“ wurde das neuartige Camera Movement Tracking eingesetzt. Diese Technik schafft einen nahtlosen...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.