Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Benny und Joon (1993) Film merken

Originaltitel: Benny & Joon
Benny und Joon Poster

Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Der Automechaniker Benny kümmert sich aufopfernd um seine geistig zurückgebliebene Schwester Joon, die ihre Zeit zuhause verbringt, um Bilder zu malen. Die eigenartig ausbalancierte Harmonie zwischen den beiden kommt ins Wannken, als Sam, ein moderner Clown mit Buster-Keaton-Fixierung auf den Plan tritt.

Der Automechaniker Benny kümmert sich aufopfernd um seine geistig ein wenig verwirrte Schwester Joon, die ihre Zeit zumeist zuhause verbringt, um Bilder zu malen. Die eigenartig ausbalancierte Harmonie zwischen den beiden kommt ins Wanken, als Sam, ein Lebenskünstler mit Buster-Keaton-Fixierung, in ihr Leben tritt. Benny hat Angst, er könnte seine Schwester an Sam verlieren und sie fortan nicht mehr als Entschuldigung benutzen, keine Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

Automechaniker Benny kümmert sich aufopfernd um seine geistig verwirrte Schwester Joon. Die Harmonie kommt ins Wanken, als der Lebenskünstler Sam in ihr Leben tritt. Eine der erfrischendsten und schrägsten Komödien der Saison, die von überraschenden, charmanten Einfällen und einem erstklassigen Schauspielertrio getragen wird.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mit “Benny & Joon” ist Jeremiah Chechik (“Schöne Bescherung”) eine schräge, nachdenkliche Komödie gelungen, die den Schauspielern auch auf Kosten des Erzählflusses ungewöhnlich viel Freiraum gibt. Johnny Depp, Mary Stuart Masterson und Aidan Quinn nutzen das Geschenk in schönen Szenen.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare