Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Bel Ami (1939)

Bel Ami Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Bel Ami: Du hast Glück bei den Frau'n...

Dank seines Erfolgs bei den Frauen steigt der abenteuerlustige, aber mittellose George Duroy zum angesehenen Journalisten auf. Als Chefredakteur deckt er die geheime Liebschaft des Abgeordneten Laroche. Als Duroy sich jedoch ausgerechnet in Laroches Tochter verliebt, und sich herausstellt, dass der Abgeordnete bestechlich ist, wächst Duroy über sich hinaus.

Gelungene Satire auf die französische Gesellschaft vor der Jahrhundertwende nach dem Roman von Guy de Maupassant.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Basierend auf dem bekannten Buch von Guy de Maupassant, inszenierte Willi Forst sich selbst in dieser sehr gelungenen Komödie mit Satire- und Operetteneinschlag. Es wurde viel darüber spekuliert, ob der Film auch ein kleiner Seitenhieb auf Goebbels und dessen Karriere war. Doch der Propagandaminister sah die eventuell angedeuteten Parallelen nicht und gab den Film frei, der auch im Ausland einen großen Erfolg erzielen konnte.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Thurman findet Gefallen an Pattinson

    Wenn es um Twilight-Star Robert Pattinson geht, scheint keine Frau sicher vor seinem Charme zu sein. Nicht nur die weiblichen Fans liegen ihm zu Füßen, sondern auch seine Kollegin Kristen Stewart, scheint ihm sehr zugetan zu sein und nun sogar Uma Thurman (Motherhood)? Keine Angst, letztere nur in ihrem neusten, gemeinsamen Film. In Bel Ami spielt Thurman eine Freundin des Frauenhelden Georges Duroy, der von keinem...

  • Pattinson verpflichtet sich für 'Bel Ami'

    Robert Pattinson, der Star aus Twilight, stellt gerade in Cannes Allen Coulters romantisches Drama Remember Me vor. Dabei verriet er auch den Titel seines neusten Projekts. Es ist die Adaption von Guy de Maupassants Kurzgeschichte Bel Ami. Für die Regie wurde Declan Donnellan angeheuert, der damit sein Spielfilmdebüt gibt. Die Geschichte handelt von dem unaufhaltsamen Aufstieg des Ex-Offiziers Georges Duroy. Er entwickelt...

  • Kinowelt: Kauf-Neuheiten im September 2007

    Das Programm an neuen Kauf-DVDs von Kinowelt wird auch im September 2007 wieder gewohnt umfangreich ausfallen. Neben dem Highlight “Saw 3″, das wir bereits ausführlich vorgestellt haben, erscheint wieder eine breit gefächerte Mischung aus aktuellen und älteren Filmen und TV-Produktionen. Ab sofort bestellbar:

  • Kinowelt: Vorschau auf Neuheiten im September 2007

    Das September-Programm der Kinowelt wird gewohnt umfangreich und breit gefächert ausfallen. Bei den Leih-Neuheiten sticht vor allem das mit sehr vielen bekannten Darstellern besetzte Drama “Bobby”, das als Special Edition mit zwei DVDs erscheinen wird, hervor. Bei den Kauf-Neuheiten dürfte vor allem “Saw 3″ auf großes Interesse stoßen. Mit “The Doors”, “Macbeth – Der Königsmörder” und  “Der Schatz” erscheinen gleich...

Kommentare